Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden

Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
reiner
https://www.herber.de/bbs/user/77844.xlsx
Hallo Leute,
Zelle "A5" ermöglicht die Auswahl eines Monats; dementsprechend werden die zugehörigen Tage des gewählten Monats im Bereich "A5 bis A35" angezeigt.
Im Zellbereich "E33 bis H35" soll die Farbfüllung nur dann sichtbar sein wenn auch in "A33 bis A35" ein Datum angezeigt wird. Die Anzeige der Füllung ist sicherlich mit bedingter Formatierung realisierbar.
Ich habe jedoch trotz zahlreicher Versuche noch keine Lösung gefunden wie die Formel in "E33 bis H35" -bezogen auf "A33 bis A35"- lauten muss damit die bedingte Formatierung funktioniert.
mfg
reiner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
07.12.2011 10:15:12
hary
Hallo reiner
=$A33<>""
gruss hary
AW: Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
07.12.2011 10:25:33
reiner
hallo Hary,
da hätte ich auch selbst darauf kommen können, aber ich habe wohl viel zu kompliziert gedacht
danke dir
reiner
AW: Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
07.12.2011 10:44:29
ing.grohn
Hallo Reiner,
probier doch mal:
=ISTKTEXT(A35)

in der bedingten Formatierung
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
07.12.2011 10:44:44
ing.grohn
Hallo Reiner,
probier doch mal:
=ISTKTEXT(A35)

in der bedingten Formatierung
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Farbfüllung nur wenn Datum vorhanden
07.12.2011 11:06:56
reiner
danke Albrecht, so kann man es auch lösen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige