Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat wechseln

Zellenformat wechseln
Karsten
Hallo,
wenn ich ein Datum in eine textformatierte Zelle eingebe und danach diese Zelle in ein Datumformat umwandle, muß ich diese Zelle erst doppelklicken, dass sie das Format annimmt. Der Inhalt rutscht dann auch etwas rüber.
Läßt sich das irgendwie ändern?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenformat wechseln
07.12.2011 17:19:59
Nepumuk
Hallo,
auch in der umformatierten Zelle steht ja immer noch Text. Die automatische Erkennung des Formates erfolgt nur beim editieren. Wenn das ganze Spalten sind, kannst du das per VBA automatisieren. Bei einzelnen Zellen rentiert sich das nicht, da hilft nur der Doppelklick bzw. F2.
Gruß
Nepumuk
AW: Zellenformat wechseln
07.12.2011 18:37:02
Karsten
Hallo Nepumuk,
danke. Wenn es dir nichts ausmacht, würde micht trotzdem interessieren, wie der Code für eine A1 Formatierung aussieht.
Gruß
Karsten
AW: Zellenformat wechseln
07.12.2011 20:38:11
Gerd
Hi Karsten!
Wieviele Klicks sparst Du ? :-)
Sub test()
Dim dteDatum As Date
With Cells(1, 1)
If Len(.Text) > 0 Then
If IsDate(.Text) Then
dteDatum = CDate(.Text)
.NumberFormat = "general"
.Value = dteDatum
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zellenformat wechseln
07.12.2011 21:53:55
Karsten
Hallo Gerd,
danke, ich binde diesen Code evt.in ein Makro ein.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige