Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Wordtabelle und Inhalt via Excel

VBA - Wordtabelle und Inhalt via Excel
HansP
Hallo!
Das ich über Excel und VBA eine Word-Tabelle mit Texten füllen kann (Textmarken) ist mir bekannt. Kann ich aber via VBA in Word eine bzw. mehrere Tabellen erstellen und diese komplett füllen? D.h. Ich muss einen einfachen Standardtext übergeben (z.b. Artikelnummer) und eine Variable aus einer Excel-Tabelle.
Bisher gehe ich über ein fertiges Word-Dokument, das bereits die Tabellen mit den Standardtexten und Textmarken enthält. Nun muss ich aber alles via VBA lösen.
Jemand eine Idee? Oder gehe ich besser über Word und lese von dort die Excel-Daten ein?
Danke im vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Wordtabelle und Inhalt via Excel
07.12.2011 16:30:28
guentherh
Durch das VBA-Objektmodell ist eine vollständige Steuerung möglich.
AW: VBA - Wordtabelle und Inhalt via Excel
07.12.2011 17:09:16
HansP
Erstmal Danke für die Info. Aber wie kann ich eine Zelle in der Wordtabelle exakt ansteuern? Bisher gehe ich über Textmarke. Gibt es noch andere Wege?
Sowas wie:

SelectRange=A2
Copy
Insert WordTable=B4

Zusatzfrage: Ist VBA Unicode-fähig? In bestimmten Fällen müsste ich Japanisch/Russisch/Griechisch einfügen. Die bauen ja nicht auf unserem lateinischen Zeichensatz auf...
AW: VBA - Wordtabelle und Inhalt via Excel
08.12.2011 08:38:40
guentherh
Es gibt zwar die Cells-Auflistung für die Tabelle, da geht alles ausser text schreiben, wenn ich die Hilfe richtig verstehe.
Ich persönlich würde Die Tabelle in Excel zusammenschustern und als Ganzes mit PasteExcelTable ins Word einfügen. Mit Word VBA kenne ich mich nicht aus.
evtl .solltest Du auch ein vergleichbares Word Forum suchen?
setzee den Thread mal auf "offeen"
Gruß,
Günther
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige