Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe von Datei zu Datei kopieren

Mappe von Datei zu Datei kopieren
Datei
Hallo Leute,
Trotz aller Versuche gelingt es mir nicht, eine Tabelle samt aller Formatierungen (Formeln, bedingte Formatierung etc.) von einer Datei in eine andere Datei, in welcher bereits diverse Mappen vorhanden sind, zu kopieren.
Innerhalb einer Datei zu kopieren stellt kein Problem dar, auch das Kopieren in eine andere Datei klappt, nur die Zellformationen (Formeln, bedingte Formatierungen) werden nicht mitgenommen.
Im Forum habe ich nichts dergleichen gefunden, lediglich "Mappe kopieren innerhalf einer Datei".
Wer kann helfen?
Meine Vorgehensweise ist wie folgt…
1. Kartenreite anklicken
2. Rechte Maustaste
3. Im Menü Verschieben/Kopieren anklicken
4. Mappe auswählen
5. Kopie erstellen anklicken
6. ok anklicken
7. Ergebnis – Kopie der Mappe in derselben Datei.
2. Vorgehensweise…
1. Mappe markieren (linke Ecke oben)
2. Rechte Maustaste
3. aus Menü Kopieren anklicken
4. in bereits geöffnete zweite Datei einfügen.
Alles ausprobiert… Einfügen, Inhalte einfügen etc.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe von Datei zu Datei kopieren
07.12.2011 16:19:55
Datei
Hallo Werner,
Die zweite Datei muss geöffnet sein.
Dann Geht bei
4. Mappe auswählen

die Auswahl "Zur Mappe", und das führt bei mir zur Kopie in die andere Mappe
Gruß,
Günther
AW: Mappe von Datei zu Datei kopieren
07.12.2011 16:38:19
Datei
Problem gelöst :-)
Ich Excel zweimal offen und versuchte so eine Mappe zu kopieren bzw. einzufügen.
Mein Fehler :-(
Das nennt man dann 'verschiedene Instanzen' _oT
07.12.2011 16:45:26
NoNet
_oT = "ohne Text"
@Werner : richtige Benamung der EXCEL-Objekte
07.12.2011 16:44:42
NoNet
Hallo Werner,
ich kann dir adhoc zwar nicht beantworten, weshalb die Formatierung (nicht "Formation" ;-) Deiner Zellen nicht kopiert wird, aber ich kann Dir zumindest empfehlen, die richtigen Begriffe für die verschiedenen EXCEL-Bestandteile zu verwenden. Du würfelst hier die Begriffe "Reiter", "Datei", "Tabelle", "Mappe" fast willkürlich durcheinander, so dass man überhaupt nicht versteht, WAS Du denn nun genau meinst.
Hier eine kleine Übersicht (Aus Excel 2010) über die Elemente, mit den unterschiedlichen (jedoch korrekten) Benamungen :
Userbild
Versuche bitte, Dich an diese Benamung zu halten - das erleichtert allen das Verständnis (man sagt ja auch nicht "Arm", wenn man "Bein" meint ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: @Werner : richtige Benamung der EXCEL-Objekte
07.12.2011 17:35:27
Werner
Hallo NoNet,
Danke für Deinen Hinweis den ich künftig beherzigen werde.
Gruß
Werner

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige