Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währungsformat - erneut

Währungsformat - erneut
Jonathan
Hey,
leider kann ich auf meine ursprüngliche Frage nicht mehr antworten - daher erstelle ich hierzu ein neues Thema.
Excel ändert automatisch beim Öffnen meiner Datei jegliches Währungsformat. Ursprünglich als einfaches Währungsformat mit €-Symbol wird es zu einem Format geändert, bei welchem negative Werte in Klammern stehen. Rudi postete mir folgenden Link:
http://www.schieb.de/503402/excel-zahlen-in-klammern
Leider hilft dies nicht weiter. Das Standardformat wird in der Systemsteuerung nicht geändert - auch betrifft es nur diese eine Excel Datei. Warum kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist es möglich, das Währungsformat für die komplette Datei beim Öffnen festzulegen? So bekämpfe ich zwar nicht die Ursache, aber wenigstens das Symptom (mein Prof. würde mir hierfür den Kopf abreißen - auch wenns ein ganz anderer Bereich ist).
Danke Euch!
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rückfrage- weiter offener Beitrag
08.12.2011 01:05:47
Matthias
Hey,
finde momentan deinen vorran gegangen Kommentar nicht,
hast du dort "Währung" im Format oder "Buchhaltung" ?
Matze
AW: Rückfrage- weiter offener Beitrag
08.12.2011 01:14:11
Jonathan
Hallo Matze,
"Währung".
LG
AW: Rückfrage- weiter offener Beitrag
08.12.2011 01:26:08
Matthias
Hallo jonathan,
sehr merkwürdig, ich vermute du hast die Datei hier noch nicht hochgeldanden,
Auf einem weiteren Systemrechner schon mal probiert - gleiches Spiel ?
Vorschlag:wenn du magst kannst du sie mir per email senden, ich benutze ebenfalls office2010.
Matthias.guenst@t-online.de
Matze
AW: Rückfrage- weiter offener Beitrag
08.12.2011 01:34:10
Jonathan
Hallo Matze,
dies ist ein wirklich super nettes und hilfreiches Angebot; leider kann/darf ich die Datei nicht herausgeben...
Ich habe es gerade mal getestet, auch das Buchhaltungsformat wird umgestellt.
Esliegt mit Sicherheit an meinem "wirr" programmierten Code, ich wüsste aber nicht, woran. Auf diese Einstellung wird niemals zugegriffen...
Anzeige
AW: Rückfrage- weiter offener Beitrag
09.12.2011 00:07:12
Matthias
Hallo Jonathan,
kopiere/sichere die Datei .
Speichere nun mal deine Datei "ohne Makro" als xlmx ab.
wenn da nix passiert , liegt es wohl an deinem "wirr" Code (lol)
Versuch ist es mal Wert - rückmeldung wär nett
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige