Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quelle kopieren nur in sichtbare Zielzellen ....

Quelle kopieren nur in sichtbare Zielzellen ....
Stephan
Hallo Profis,
habe folgendes Problem:
möchte Zelleninhalte felxibel von einer Tabelle1 (sichbar Zellen) in eine andere Tabelle2 (sichbare Zellen) kopieren.
Beispiel:
C1=Apfel nach Tabelle2.A11
C2=Baum nach Tabelle2.A12
C3=Schoko (ausgeblendet)
C4=Stamm nach Tabelle2.A74
C5=Bild nach Tabelle2.A75
Quelle: Tabelle1 nur sichtbare Zellen C1:C5
Ziel: Tabelle2 nur sichtbare Zellen A10:A75 (es werden nur 4 Zellen angezeigt, alle anderen sind ausgeblendet)
Es gabe schon viele Beiträge zum Thema sichtbere zellen kopieren, doch immer auf die Quelle bezogen. Ich möchte aber Zelleninhalte in die nur sichtberen Zellen kopieren, d.h. die ausgeblendeten sollen nicht berücksichtigt werden.
Am besten durch markieren des Ziels und anschließendem Ausführen eines Codes ..... der die Quelldaten aus der Zwischenablage in die sichtbaren Zielzellen kopiert.
Ich hoffen ich habe mein Problem verständlich dargestellt.
Gruß
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Quelle kopieren nur in sichtbare Zielzellen ....
08.12.2011 18:10:51
Stephan
Hallo Günther,
die Idee ist super, die subform wird geöffnet und ich kann auch explizit die Quelle und das Ziel angeben, doch nach klick auf ok, wird nichts kopiert und Quelldatei wird wieder aktiviert.
Habe ich da was falsch gemacht.
Gruß
Stephan
AW: Quelle kopieren nur in sichtbare Zielzellen ....
08.12.2011 18:15:52
Stephan
Habe mein Bedienfehler gefunden. Muß natürlich beim Ziel nur die Startzelle aktivieren, ab der eingefügt werden soll und keine Array.
Vielen Dank, Problem gelöst!
Gruß
Stephan
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige