Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versionsprüfung mit URL check

Versionsprüfung mit URL check
Laurenz
Guten Abend zusammen
Ich habe für meinen Arbeitgeber einen Kalkulator "programmiert", welcher Kapitalkosten berechnen soll.
Da sich die Berechnungen oft ändern, ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter immer die aktuellste Version verfügt.
Die neuste Version des Marko wird im Intranet abgelegt (Jede neue Version erhält einen neuen Pfadnamen und die alter Version wird runtergenommen).
Nun würde ich gerne einen Versionscheck machen, der prüft ob auf dem Rechner die neuste Version vorhanden ist.
Ich dachte hier an einen URL-Check, welcher die beiden URL's vergleicht. Stimmt die URL nicht überrein so soll eine Messagebox erscheinen und auf die neue Version hinweisen.
Ich hab auch schon gegoogelt doch wirklich weiter bin ich nicht gekommen.
Besten Dank schon jetzt für euere Hilfe,
Grüsse Laurenz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Versionsprüfung mit URL check
08.12.2011 18:11:17
Hajo_Zi
Hallo Laurenz,
wie kann die alte geöffnet werden, wenn Sie runtergenommen wird?

AW: Versionsprüfung mit URL check
08.12.2011 18:14:32
Laurenz
Erst wird sich leider nicht vermeiden lassen, dass sich einige Mitarbeiter eine Kopie auf den Rechner laden.
Oder ist es möglich ein Speichern des Files komplett zu verunmöglichen?
AW: Versionsprüfung mit URL check
08.12.2011 20:55:49
ransi
HAllo Laurenz
Leg die Mappe als Addin ins Netz.
Den Mitarbeitern gibst du nur eine Verknüpfung.
So arbeiten die immer mit der aktuellsten Version.
ransi
AW: Versionsprüfung mit URL check
13.12.2011 15:04:31
Laurenz
Hallo Ransi
danke für deinen Input. Hab mich mal mit AddIns schlau gemacht, die Idee klingt ganz gut.
Wie kann ich nun das AddIn mit der Url verknüpfen? Dieser Schritt ist mir noch nicht ganz klar.
Grüsse Laurenz
Anzeige
AW: Versionsprüfung mit URL check
13.12.2011 16:30:02
Laurenz
Bin auf jeden Fall sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag :)
AW: Versionsprüfung mit URL check
14.12.2011 18:16:01
ransi
HAllo LAurenz
Deine User sollen das Addin vom Server aus installieren.
ICh meine das so:
Userbild
ransi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige