Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Fehler in engl. office 2007

Makro Fehler in engl. office 2007
Becker
Werte Excellanten
Vor ca. 1 Monat hat mir Franz an den Dienstplan geholfen und hat tolle VBA Lösung kreiert.
Das alles funktioniert wunderbar in Office 2007 deutscher Version.
Wen ich das ganze ausführe in der englische Version (Office 2007) bekomme ich am Anfang Debugg _
Fehler 13 = „Runtime error 13“ Type mismatch.

'Datum aus Endedatum/-Zeit ermitteln
datDateEnd = DateSerial(Year:=Mid(strEnd, 7, 4), Month:=Mid( _
_
_
_
strEnd, 1, 2), Day:=Mid(strEnd, 4, 2))
'Zeit aus Endedatum/-Zeit als Text ermitteln

Irgendwo liegt der Fehler leider sind meine Kenntnisse in VBA noch extrem begrenzt so dass ich allein nicht weiter komme.
Konkret; ich habe 3 Mappen:
1.“Master Tabelle“.xlsm – hier sind die Macros von Franz
https://www.herber.de/bbs/user/77899.xlsm
2. „Daten Quelle“.xls-Tabelle mit erfassten Anfangs und End Zeiten
https://www.herber.de/bbs/user/77900.xls
3. „2011 Ziel Mappe“-bzw. Dienstplan da sollen die erfasste Anfangs und Endzeiten übertragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/77901.xlsx
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte der office 2007 engl. Version hat und der sich damit auskennt.
Ich danke Euch für Euer Mühen
Freue mich über jeden Hinweis!
Netten Gruß
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nur eine Vermutung
09.12.2011 09:51:17
Harald
Hallo Daniel,
ich habe hier kein Office 2007, kann es also nicht nachvollziehen. Aber in dieser Zeile
datDateStart = DateSerial(Year:=Mid(strStart, 7, 4), Month:=Mid(strStart, 1, 2), Day:=Mid(strStart, 4, 2))
und entsprechend bei datDateEnd wird davon ausgegangen, dass in dem String strStart ein bestimmtes Datumsformat vorliegt, etwa MM-DD-YYYY. Wenn in dem englischen Excel das Datumsformat aber anders eingestellt ist, dann könnte es beim Umwandlen Probleme geben. Schau DIr doch mal strStart an, wenn die SUB im Debugger stehen bleibt und vergleiche mit den Sollwerten.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Nur eine Vermutung
09.12.2011 12:41:45
Becker
Hallo Harald,
vielen Dan für den Hinweis.
Wo könnte man das Datumsformat (Datum/Uhrzeit oder Excel Optionen) anschauen?
Das Format beim Quelltabelle (B und C Spalten) ist auf Standard z.B. "10/17/2011 5:57 PM".
Das Format beim Zieltabelle (ab Zeile "8"A) ist auf Datum "01.01.2011" danach ab Zeile "A9" ist die Formel "=A8+1" usw.
Vielleicht kann jemand unter Office 2007 engl. Version die Macros testen.
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige