Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 unter Windows 7

Excel 2003 unter Windows 7
Jörg
Hallo
Folgendes Problem:
1 Kollege hat ein Laptop mit Windows 7 64 bit neu gekauft.
Vorinstalliert war Office Starter. Dies wurde komplett deinstalliert.
Danach wurde Office 2003 Home and Student installiert.
Word und Powerpoint starteten mit Doppelklick auf die jeweiligen Dateien.
Excel Dateien können mit Doppelklick nicht geöffnet werden. Fehlermeldung kommt keine.
Excel selber startet. Excel Icon auf Desktop ist vorhanden.
Starte ich nur Excel und wähle die Datei über Datei - Öffnen aus funktioniert es.
Wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke und " öffnen mit" auswähle
wird mir Excel angezeigt und Datei kann geöffnet werden.
Nur den Haken " Dateityp immer mit diesem Programm auswählen" dieser ist deaktiviert.
DDE ist bei den "Optionen" - Register "Allgemein" deaktiviert.
Die Dateiendung .xls ist unter Systemsteuerung Dateitypen nicht zu finden.
Alle anderen Excel Dateitypen sind gelistet.
Office reparieren wurde versucht - ohne Erfolg.
Habe jetzt mal das Programm EXTMAN heruntergeladen. Will ich morgen mal probieren, die Dateiendung .xls hinzu zu fügen, wenn ich dan Laptop wieder habe.
Da ich nun fast nicht mehr weiter weiß, wollte ich hiermit mal höflich anfragen, ob von Euch jemand eine Lösung weiß?
MfG Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2003 unter Windows 7
11.12.2011 09:42:38
ing.grohn
Hallo Jörg,
ich habe 2003 unter Win 7 64 und 32 installiert.
Weiterhin war/ist Office 2010 installiert
Auf dem 64-Bit-System war zunächst alles OK. Die Dateien liesen sich im Explorer auch mit 2003 öffnen (Eigenschafften, Öffnen mit, ändern (2003 suchen, fertig)).
2010 hab ich später deinstalliert (wurde nicht benötigt)!
Nach ca. 6 Monaten wurde das System extrem langsam und Merkwürdigkeiten traten auf (Word bemeckerte ständig, das die Normal.dot von einem "anderen" benutzt wird und schreibgeschützt ist).
Ich ab dann das System komplett gelöscht, Win 7 neu installiert, dito 2003.
Jetzt rennt alles wie gewollt.
Beim 32-Bit System habe ich bisher keine Probleme entdeckt.
Hilft wohl nicht wirklich, aber einfach mal als Info.
Einen schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Excel 2003 unter Windows 7
11.12.2011 10:29:25
Jörg
Hallo Albrecht
Trotzdem Vielen Dank für die Infos.
Hab es hinbekommen. Schau Dir mal bitte mein zeitlich vor letztes Posting an.
MfG Jörg
Optionen ...
11.12.2011 09:59:14
Matthias
Hallo
Nur so als Idee
Userbild
Gruß Matthias
habs grad gesehen DDE
11.12.2011 10:13:07
Matthias
Hi
DDE ist bei den "Optionen" - Register "Allgemein" deaktiviert.
ist ja das Gleiche was ich meinte.
Ich hatte nach Deinen fett dargestellten Text gar nicht weitergelesen, sorry ;o)
Gruß Matthias
AW: habs grad gesehen DDE
11.12.2011 10:23:14
Jörg
Erst mal Vielen Dank für Eure Mithilfe !!!!!!!
Habe heute das Programm EXTMAN laufen lassen. Muss nicht installiert werden.
Siehe da, unter diesem wird die Dateierweiterung .xls angezeigt.
War aber mit Word verknüpft. Programmverknüpfung + Iconverknüpfung geändert.
Jetzt funktioniert es. Danach das Konvertieungstool für 2007 Dateien installiert und nun funktioniert alles.
Also noch mal Merci an alle
MfG Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige