Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt: ZÄHLENWENNS, ZÄHLENWENN buggy!

Tabellenblatt: ZÄHLENWENNS, ZÄHLENWENN buggy!
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/77922.xlsx
Hallo, Forum, oben seht Ihr einen Link zu der Tabelle, um die es geht (77922.xlsx).
Hinweis vorab: Das Problem, das ich beschreibe, besteht fort, wenn man die Tabelle:
* in einer Arbeitsmappe hat
* isoliert hat
* umbenannt hat.
Problembeschreibung:
Ich bin Gitarrenlehrer und lasse jede Woche meine SchülerInnen ein Lied bewerten (mit Schulnote). Über diese Liederbewertungen führe ich Buch.
Diese Buchführung geschieht per Excel-Tabelle. Die Tabelle ist so aufgebaut: linke Spalten: Liedbeschreibung, Spalten ab 5. Spalte: Schüler-Namen (für die Demo verfremdet).
in den "Kreuzungen" zwischen Lied und Name befindet sich eben "sehr gut" (1) ... "mangelhaft" (5), je nachdem, wie "Name" "Lied" bewertet.
Ich möchte nun darauf achten, dass immer alle SchülerInnen alle Lieder bewerten. SchülerInnen, die einen Song noch nicht bewertet haben - evtl., weil sie meine Lied-Bewertungs-Email nicht erhalten haben - bekommen ein "?" eingetragen.
Ich möchte nun in einem anderen Arbeitsblatt (welches nicht Bestandteil des Anhangs 77922.xlsx ist) mit bedingter Formatierung auswerten, ob "?" mind. einmal Bestandteil der Liedbewertungsspalte von "Max Mustermann" oder "Martina Mustermann" ist - sprich: ob mir eine farbige Warnung im betreffenden SchülerInnen-Tabellenblatt (nicht Bestand des Anhangs) angezeigt werden soll "Schüler hat noch nicht alle Lied-Bewertungs-Mails zufriedenstellend bearbeitet, erinnere ihn in der nächsten Gitarrenstunde nochmal daran!"