Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überleitungsdiagramm Teil 2

Überleitungsdiagramm Teil 2
Ralf
Hallo Karin,
Hallo Forum,
ich habe nun die Überleitungtabelle nochmal überarbeitet, so dass dies für den Anwender etwas übersichtlicher wird.
Ich habe nun 2 neue Probleme, die ich nicht lösen kann:
1. Ich möchte auf dem Blatt "Daten" verschiedene Werte in Spalte E mit "Nein" belegen, d. h. diese sollen im Diagramm nicht angezeigt werden. Dies ist nötig falls nicht so viele Einzelwerte vorliegen. Das Diagramm ist dann zu breit. Dies möchte ich vermeiden.
2. Um eine einheitliche Farbgebung zu verwirklichen, sollen aus der Hilfstabelle die Füllfarben aus den einzelnen Zellen übernommen werden.
Ohne Beispieldatei kann natürlich keiner etwas damit anfangen. Hier ist die Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/77941.xlsm
Karin, kannst Du mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
12.12.2011 16:33:42
Beverly
Hi Ralf,
zu 1. wenn Werte nicht im Diagramm angezeigt werden sollen, dann musst du sie mit #NV belegen - mit anderen Worten: du musst Hilfsspalten einrichten, in denen du unter der Bedingung, dass in E "Ja" steht, den betreffenden Wert darstellst, andernfalls #NV.
zu 2. verstehe leider nicht was du meinst - es wird doch für die "negativen Säulen" eine extra Datenreihe auf der Sekundärachse verwendet, damit diese Säulen eine andere Farbe erhalten können als die "positivenSäulen". Was soll denn noch andersfarbig gestaltet werden? Wenn du die Start- und die Endsäule meinst, dann kannst du diese Farbe nur von Hand zuweisen.


Anzeige
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
12.12.2011 19:17:14
Ralf
Hallo Karin,
wo müssen die Hilfsspalten denn hin?
Ich habe jetzt extra ein Hilfstabellenblatt eingerichtet, um die Daten im Diagramm auszublenden. Ich war guter Hoffnung, das dies mit meiner übersichtlichen Darstellung machbar wäre.
Hier im Forum habe ich nach Beispielen gesucht, und nichts gefunden, bei Dir auf der Seite habe ich keine Lösungsansätze gefunden. Wie kann ich also ein #NV temporär in die Zelle bringen? Was bedeutet dieses #NV eigentlich?
Mit den Farben dies ist nicht sooooooooooo unheimlich wichtig. Wir haben nun unseren Corporate Standard, der soll farblich entsprechend eingehalten werden. IIch kann dies natürlich einmalig formatieren, kein Problem, aber dies ist eigentlich eher etwas, was mich persönlich interessiert.
Bitte erkläre mir, wie das mit dem #NV funktionieren soll. Ich werde versuchen, dies morgen auszuprobieren.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
12.12.2011 21:36:16
Ralf
Hallo Karin,
ich habe es mit dem #NV mal probiert.
Die Balken sind weg. Jedoch ändert sich die X-Achse nicht. Vielleicht kannst Du nochmal einen Blick drauf werfen.
https://www.herber.de/bbs/user/77947.xlsm
Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
12.12.2011 22:16:31
Beverly
Hi Ralf,
mein Ansatz mit den Hilfsspalten ist in deinem Fall leider nicht anwendbar, da ich annehme, dass die gesamte Rubrik im Diagramm nicht dargestellt werden soll, wenn in Spalte E ein "Nein" eingetragen wird. Dafür habe ich bei der Komplexität deiner Darstellung keine Lösung.


Anzeige
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
13.12.2011 06:31:34
Ralf
Hallo Karin,
oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich dachte immer bei Excel heißt es "Geht nicht, gibt's nicht"?
Schade, gibt es Alternativen? Kann ich die Datei so umbauen, dass es gehen würde?
Viele Grüße
Ralf
AW: Überleitungsdiagramm Teil 2
13.12.2011 10:25:43
Beverly
Hi Ralf,
Excel ist ein Tabellenkalkulations- und kein Grafikprogramm. Vieles ist durch verscheidene Kombinationen möglich - jedoch nicht alles.
Man könnte es per VBA lösen, allerdings müsstest du dann auf die Verbindungslinien verzichten.
https://www.herber.de/bbs/user/77956.xlsm


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige