Habe eine Datei mit folgendem Aufbau:
---- A------B-----------------C----
1-----------------------------------
2-----------------------------------
3-----------------------------------
4--------Drehen---------Schmidt
5--------Fräsen----------Schulze
6--------Hobeln----------Müller
7--------Schleifen--------Meier
In der Spalte B stehen ab Zeile 4 die Tätigkeiten.
In der Spalte C ab Zeile 4 die Namen der Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sollten täglich Ihre Tätigkeiten wechseln unter Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten.
Hier nur ein kleines Beispiel. Es gibt ca. 50 Tätigkeiten und 65 Mitarbeiter.
Eine Kopie dieser Datei wird täglich mit gleichen Dateinamen Tätigkeiten & dem Datum,
welches in Zelle B2 steht im Ordner "C:\Tätigkeiten\ gespeichert.
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Tätigkeiten\Tätigkeiten_" & Format(Range("B2"), "DD.MM.YYYY") & ".xlsm"
Datum in B2 weil die Datei als Vorplanung für den nächsten Arbeitstag dient und falls sich am nächsten Tag noch was ändert, diese dann noch mal überschrieben werden kann.
Nun möchte ich gern eine Auswertung erstellen, die wie folgt aufgebaut ist.
Es soll gesamthaft ausgewertet werden welcher Mitarbeiter
welche Tätigkeiten wie viel mal erledigt hat.
-------A-------------B------------C---------- D-------------E
1----------------Drehen-----Fräsen-----Hobeln-----Schleifen
2---Schmidt
3---Schulze
4---Müller
5---Meier
Hierbei sollen alle zur Zeit im Ordner "C:\Tätigkeiten\ befindliche Dateien ausgewertet werden
und die Anzahl eingetragen werden.
zB wie viel mal wurde Herr Schmidt zum Drehen eingeteilt, sollte in B2 eingetragen werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und erbitte hiermit Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Jörg