Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code für gesamte Datei gültig - Aufruf

Code für gesamte Datei gültig - Aufruf
dave
Guten Morgen.
Ist wahrscheinlich wieder ganz einfach, aber ich hab's auch in der Suche nicht gefunden.
Wenn ich eine Prozedur habe, die in der ganzen Datei gelten soll, wo muß ich diese platzieren und deklarieren und wie erfolgt der Aufruf?
Ich habe eine "Beschleuniger"-Sub, die steht momentan in "Diese Arbeitsmappe". (GetMoreSpeed, mal vor langer Zeit hier im Forum gelernt)
Wenn ich in einer anderen Mappe dann Code stehen habe, die dieses Sub aufrufen soll, kommt aber die Meldung "Sub nicht definiert". Ich möchte, dass der Aufruf Getmorespeed True/False in der ganzen Datei funzt, ohne den Code immer wieder reinkopieren zu müssen.
Ich habe schon "Public Sub" versucht, aber das war's auch nicht. Oder geht das gar nicht und ich muß den Code immer im gleichen Blatt platzieren, wo der Aufruf erfolgen soll?
Gruß
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code für gesamte Datei gültig - Aufruf
13.12.2011 08:10:42
marcl
Guten Morgen David,
versuche mal
Workbooks.Open Filename:="BeschleunigerDatei.xls"
Application.Run "BeschleunigerDatei.xls!GetMoreSpeed"
Gruß
marcl
AW: Code für gesamte Datei gültig - Aufruf
13.12.2011 08:17:25
dave
Das trifft's nicht ganz.
Ich will ja keine weitere Datei mit einbinden. Der Code soll schon IN der betreffenden Datei stehen, da die auch von anderen benutzt wird, bei denen es ja auch funzen soll. Ich will ihn aber nur EINMAL in dieser Datei stehen haben und dann aber überall zur Verfügung haben.
Der Code wird auch nicht als separates Makro ausgeführt, sondern innerhalb eines anderen Codes:
Sub GetMoreSpeed(bYesNo As Boolean)
Application.ScreenUpdating = Not (bYesNo)
Application.EnableEvents = Not (bYesNo)
Application.Calculation = IIf(bYesNo, xlCalculationManual, xlCalculationAutomatic)
If Not bYesNo Then Calculate
End Sub
und dann innerhalb des eigentlichen Makros:
Sub irgendwas
Getmorespeed True
Getmorespeed False
End Sub
Das funzt momentan nur, wenn der Code gemeinsam im Blatt steht, d.h. ich müsste ihn überall hin kopieren, wo ich ihn brauche.
Gruß
David
Anzeige
offen (kwT)
13.12.2011 08:23:35
dave
Code für gesamte Datei gültig - Aufruf
13.12.2011 08:49:42
Erich
Hi David,
lies dir z. B. mal das hier durch: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=100
Da findest du auch:
(Zitat)
Das allgemeine Modul - der besondere Kick
In allgemeinen Modulen lagere ich Codes aus, die nicht Objektspezifisch sind, bzw. gegebenenfalls
dem gesamten VBA Projekt zur Verfügung stehen sollen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige