Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Template Dateiname.xltm als Dateiname1 xlsm öffnen

Template Dateiname.xltm als Dateiname1 xlsm öffnen
Peter
Guten Tag
Ich habe ein Template angelegt, welches Makros enthält; deshalb hat das Template die Dateiendung *.xltm
Wenn ich das Template verwende, erhält die Datei den Namen Dateiname1 - jedoch ohne Erweiterung (.xlsm)
Ich habe jedoch ein paar Funktionen gebaut, die nur funktionieren, wenn der Dateiname auch die Endung .xlsm enthält.
Wie kann ich erreichen, dass beim Öffnen der Datei auch die korrekte Dateiendung xlsm mitgegeben wird?
Danke und Gruss, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Template Dateiname.xltm als Dateiname1 xlsm öffnen
13.12.2011 10:30:45
Rudi
Hallo,
die Dateiendung wird erst beim Speichern festgelegt.
Ich habe jedoch ein paar Funktionen gebaut, die nur funktionieren, wenn der Dateiname auch die Endung .xlsm enthält.
Dann ändere das.
Gruß
Rudi
AW: Template Dateiname.xltm als Dateiname1 xlsm öffnen
13.12.2011 11:05:11
Peter
Hallo Rudi
Danke für die Antwort. Die Funktionen ändern ist ein relativ grosser Aufwand. Ich habe mit nun mit folgendem Code beholfen:
Private Sub Workbook_Open()
If InStrRev(ThisWorkbook.Name, ".") = 0 Then
ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.path & ThisWorkbook.Name, FileFormat:=52
Else
End If
End Sub
Gruss, Peter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige