Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Gehaltstabelle, wo ich jedes Monat laufend mein Gehalt eintrage. Wird im Monat ein höchster Betrag eingegeben, erscheint eine Meldung, dass man dieses Monat am meisten verdient hat. Dieser Wert wird dann in die Zelle G2 geschrieben. Mittels der Index-Funktion ermittle ich in der Zelle F2, wann dieser höchster Wert erreicht wurde. Dieser Wert bezieht sich auf alle Monatsgehälter (inkl. Sonderzählungen, wo das Gehalt ja doppelt so hoch ist). Soweit sogut.
Nun möchte ich aber, dass er mir in die Zelle F4 hineingeschreibt, wann dieser Wert ohne Sonderzahlungen erreicht wurde. Leider bekomme ich das nicht hin. Den Wert in G4 bekomme ich ja noch mittels der Max-Funktion hin. Weiters möchte ich genau für diese Gehälter auch eine Message-Box, dass ich diese Monat am meisten verdient habe (aber diesmal ohne Berücksichtigung der Sonderzahlungen).
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/77960.xls
lg
Thomas