Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend

Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend
Jürgen
Servus zusammen,
ich habe für eine Planungsdatei eine Symbolleiste erstellt. Die Symbolleiste wird nur in dieser Datei angezeigt. Was ich jetzt nicht verstehe, ist die Situation, dass jemand der die Datei geöffnet hatte, nun in seinem Excel (egal welche Datei) über Anzeige - Symbolleisten- auch diese eine Symbolleiste zu Auswahl bekommt.
Kann man der Symbolleiste in den Eigenschaften irgendwo eine Einstellung mitgeben, dass diese fest nur mit dieser einen Datei verbunden ist?
Eine weitere kleine Frage: Wie kann man eine Tabelle so ausblenden, dass Sie auch im Projektexplorer verschwindet?
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend
14.12.2011 10:22:23
guentherh
Zur kleinen zweiten Frage: Projekt mit Passwort schützen
Gruß,
Günther
AW: Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend
14.12.2011 10:47:13
Jürgen
@Günther:
Danke für den Hinweis. Das kenne ich. Ich habe zur Überarbeitung eine Datei bekommen, in der _ ich nur durch Codelesen gesehen habe, dass dort noch eine Tabelle ist, die weder angezeigt wird, noch im Projektexplorer auftaucht. Ich hab die Tabelle jetzt über Eingabe von

Sheets("Name").visible=true 
ins Direktfenster sichbar gemacht. Jedoch taucht sie nicht im Projekt auf. Keine Ahung wie das geht
AW: Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend
14.12.2011 10:50:43
Rudi
Hallo,
deshalb erstelle ich Symbolleisten immer per VBA und lösche sie wieder, wenn die Datei geschlossen wird.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Symbolleiste beschränkt auf Datei/Tabelle ausblend
14.12.2011 11:09:04
Jürgen
@Rudi
Danke für deinen Hinweis. Darüber bin ich beim suchen heute morgen auch gestoplert. Ich wollte die Sache eigentlich umgehen, da ich noch nie eine Symbolleiste programmiert habe. Aber so wie es aussieht, komme ich nicht herum. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist ein Nicht modales Userform zu bauen.
Die aktuelle Lösung schaut nun so aus, dass ich die Symbolleiste nicht via ***.visibel=false/true ein und ausblende sondern via ***.enable=false/true deaktiviere und aktiviere. Ist aber meiner Ansicht nach nur eine Krücke, damit es übergangsweise läuft.
Hast du noch eine Idee im Bezug auf die versteckte Tabelle?
Viele Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige