Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbereich

Diagrammbereich
dave
Hallo zusammen,
ein Diagramm bringt mich momentan wieder zum Verzweifeln:
Ich möchte den Bereich dynamisch gestalten. Dafür gibt es eine "Bereich.Verschieben"-Formel, die den gewünschten Bereich erzeugt und nachprüfbar auch den aktuell im Diagramm verwendeten Bereich für eine Datenreiche abdeckt.
Dieser Formel habe ich einen Namen vergeben. Wenn ich in der Datenreihe aber nun anstatt des "hart" eingetragenen Bereichs den Namen gebe, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Formel falsch sei, obwohl diese ja das gleiche Ergebnis liefert.
Ich hab's schon mit INDIREKT versucht, sowohl im Namen als auch in der Datenreihe, aber das hat auch nichts gebracht.
Wo ist mein Fehler?
Danke und Gruß
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammbereich
15.12.2011 10:29:25
Rudi
Hallo,
du musst den Mappennamen oder den Tabellennamen (der wird dann autom. umgewandelt) mit angeben.
=DatenReihe("Reihe1";;Mappe.xls!Name;1)
oder
=DatenReihe("Reihe1";;Tabelle1!Name;1)
Gruß
Rudi
AW: Diagrammbereich
15.12.2011 10:43:30
dave
Hi Rudi,
das war's!
Jetzt klappt es.
Vielen Dank.
David
AW: Diagrammbereich
15.12.2011 10:41:32
Beverly
Hi David,
wenn du den Wertebereich der Datenreihe einträgst, muss dies auf diese Weise erfolgen:
=NameDerArbeitsmappe.xlsx!DefinierterName


AW: Diagrammbereich
15.12.2011 10:43:57
dave
Hi Beverly,
den Tip hat mir Rudi schon gegeben und jetzt funzt es auch.
Danke und Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige