Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox doppelte Werte

Combobox doppelte Werte
Tom
Hallo zusammen,
ich lese über eine Combobox Kundenadressen aus dem Tabellenblatt Adressen in das Blatt Rechnung ein.
So weit so gut. Nun wähle ich aus der Combobox die Adresse (zeigt A14:A100 an) z.B. Familie aus, und dieser Begriff ist doppelt drin, dann wird die falsche Adresse angezeigt. Hinterlege ich in den Adressen Familie_, dann funktioniert es.
Wie kann ich doppelte Werte so darstellen, dass ich sie auch richtig auswählen kann? Kommt immer bei Familie, Frau, Herrn, Firma vor.
Eigenschaften:
ListFillRange: Adressen!A14:F199
LinkedCell: B6
Formeln Blatt Rechnung:
B7: =SVERWEIS(B6;Adressen!A14:F199;2;0)
B8: =SVERWEIS(B6;Adressen!A14:F199;3;0)
B10: =SVERWEIS(B6;Adressen!A14:F199;4;0)&" "&SVERWEIS(B6;Adressen!A14:F199;5;0)
Danke
TOM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Siehe Antwort zu Sebastian oben...
16.12.2011 12:17:39
NoNet
Hallo Tom,
Sebastian hat weiter oben eine ähnliche Frage zu Gültigkeiten gestellt. Meine Antworten darauf könnte auch auf Deine Fragestellung passen. Schau dir mal die Beispieldatei in dieser Antwort an :
https://www.herber.de/forum/messages/1242433.html
Gruß, NoNet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige