Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken ab aktiver Zelle

Drucken ab aktiver Zelle
Klausi
Hallo, ich habe eine größere Tabelle und muss verschiedene Ausdrucke machen. Bisher habe ich das mit "Druckbereich markieren" gut gelöst. Jetzt suche ich nach einer VBA Lösung, welche mir diese Arbeit vereinfacht. Und zwar soll ab der jeweils "Aktiven Zelle" der Ausdruck erfolgen. Jeder Ausdruck ist gleich gross. Und zwar (ab der jeweils Aktiven Zelle) 40 Zellen nach unten und 5 Zellen nach rechts. Wer kann mir bitte eine Lösung anbieten. Ich habe schon gegoogelt aber keine ähnliche Problemstellung gefunden. Herzlichen Dank
Klausi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken ab aktiver Zelle
16.12.2011 15:41:14
guentherh
Hallo Klausi,
die Makrozeile lautet
ActiveCell.Range("A1:F41").PrintOut
ab der jeweils Aktiven Zelle) 40 Zellen nach unten und 5 Zellen nach rechts

ergibt ein Feld 6x41
solltest Du 5x40 gemeint haben wird F41 zu E40
Gruß,
Günther
AW: Drucken ab aktiver Zelle
18.12.2011 20:47:41
Klausi
Hallo Günther,
was habe ich mir da einen abgebrochen und jetzt die Antwort ist punktgenau. Ganz herzlichen Dank. Schönes Fest, Gruß Klausi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige