Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren max. Zeilenanzahl erreicht?

Konsolidieren max. Zeilenanzahl erreicht?
Christian
Hallo, Forum,
habe eine Tabelle, die in der ersten Spalte Kundennummern aufweist (auch mehrfach vorkommend). Rechts daneben liegen Daten, die ich per Konsolidierung unter der Kundennummer aufsummieren möchte. Soweit so gut. Flugs unter 'Daten' im Feld 'Datentools' auf 'Konsolidieren' geklickt und 'Funktion' = Summe gewählt und dann als Verweis die gesamte Tabelle gewählt. Mit 'Hinzufügen' in die Liste übernehmen. Bei 'Beschriftung aus:' 'linker Spalte' angeklickt und mit OK gestartet.
Problem: Meine Tabelle hat über 150.000 Zeilen. Zeit ist ok, aber bei mehr als 65535 (naaaa? Klingelts? ;o) ) Zeilen wird zwar irgendwas getan (blauer Kreis läuft) aber nichts in die Zellen geschrieben. Kann es sein, das das Konsolidierungstool nur 16 bit adressieren kann? Beispieldatei wäre leider zu größer als 300kb und kann deshalb nicht hochgeldaen werden. Aber ist ja schnell selbst erstellt ;o).
mache ioch einen Fehler oder ist das ein Microsoft-Bug?
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Meinung
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Konsolidieren max. Zeilenanzahl erreicht?
18.12.2011 18:09:15
fcs
Hallo Christian,
beim Konsolidieren gibt es scheinbar noch ein Zeilenlimit. Jedenfalls taucht bei mir unter Excel 2007 ebenfalls das von dir beschriebene Phänomen auf.
Versuch deine Daten doch per Pivot-Tabellenbericht auszuwerten/zusammenzufassen. Da gibt es kein Problem, mehr als die 65535 Zeilen auszuwerten. Insbesondere hat dies den Vorteil, dass die Datenmenge in der Zusammenfassung reduziert wird. Markiere in der Datenquelle die Spalten mit den Daten, dann Einfügen--Pivottabelle.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige