Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - konsolidierten Daten Zeilenbeschriftungen

Pivot - konsolidierten Daten Zeilenbeschriftungen
Karl
Hallo zusammen,
ich verwende in Office 2010 eine Pivot, die in der selben Datei auf mehrere Datenarrays zurückgreift. (Alter Pivot-Assistent über ALT+N, dann Taste P).
Die nun generierte Pivot kann jedoch nur die erste Spalte meiner 2 identischen Datensätze als Zeilenbeschriftung darstellen (vertikal links). Alle weiteren Spalten (2.ff) meiner Datensätze werden in der Pivot automatisch als Spalten (horizontal) dargestellt.
Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme, dass auch die zweite und dritte Spalte meiner Datensätze in den Zeilen als weitere Unterkategorie der Pivot dargestellt werden können?
Leider habe ich im Netz keinerlei Antworten bisher gefunden. Ich hoffe ein Excel-Guru kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus - K.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - konsolidierten Daten Zeilenbeschriftungen
22.12.2011 11:14:39
fcs
Hallo Karl,
es war bei den älteren Excelversionen schon so, dass eine Pivottabelle, die mehrere Tabellenbereiche als Quelle hat, nur die 1. Spalte(linke Spalte) der Daten als zusammenfassendes Kriterien verwenden konnte.
Bei Excel 2007 kennen Pivots nur noch einen Tabellenbereich, der als Datenquelle angegeben werden kann.
Mit Daten-Konsolidieren kann man mehrere Tabellenbereiche zusammenfassen, aber auch hier kann nur eine Spalte als Summierkriterium angegeben werden.
Es bleibt nichts anderes übrig, als die per Pivot-Bericht auszuwertenden Daten in ein Tabellenblatt zusammenzukopieren oder besser, die auszuwertenden Daten gar nicht erst auf mehrere Tabellen zu verteilen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige