Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vor dem Drucken Datum abfragen

vor dem Drucken Datum abfragen
wilfied
Hallo Leutz,
ich habe angehangene Datei https://www.herber.de/bbs/user/78072.xlsx
im Original hat die 10.000 Zeilen.
ich möchte jetzt gerne, dass vor dem Drucekn das Anfangs- und Enddatum abgefragt wird, welches in A2, A10, A18 usw steht und auch nur die Blöcke gedruckt werden, die zu diesem Datum gehören.
Möglich wäre auch, dass vor dem Drucken der Filter gesetzt werden muss. Allerdings erkennt der momentane Filter nichts was über die Zelle A2 hinweggeht.
Wenn ich jetzt den 11-11 selektiere, sind die übrigen Zeilen aus dem Block auch ausgeblendet.
greeeetz Will

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vor dem Drucken Datum abfragen
22.12.2011 21:34:07
Luschi
Hallo Will
habe Dir dazu mal das Beispiel mit Vba-Code gefüttert. Angestoßen wird das Ganze per Druckbefehl.
Es erscheint 1 Formular, in dem man die Zeitspanne von...bis in 2 Kombinationsfeldern auswählen kann. Die Datumswerte dazu werden aus der Spalte 'A' ausgelesen.
Nach dem Drücken auf den Start-Button im Formular wird die Tabelle entsprechend gefiltert; alle Zeilen, die nicht im Datumsbereich liegen, werden ausgeblendet.
Den eigentlichen Druckbefehl habe ich noch deaktiviert, damit Du erstmal in Ruhe das resultierende Arbeitsblatt auf Fehler untersuchen kannst.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78074.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: vor dem Drucken Datum abfragen
23.12.2011 08:22:24
Wilfied
eh, das sieht ja wohl super goil aus....
gerne jetzt bitte mit drucken. Vielen Dank und frohes Fest
AW: vor dem Drucken Datum abfragen
23.12.2011 08:44:17
Luschi
Hallo Will,
jetzt kannst Du auch sinnlos Papier verbrauchen und drucken.
https://www.herber.de/bbs/user/78077.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: vor dem Drucken Datum abfragen
28.12.2011 12:40:50
Wilfied
eine Kleinigkeit (hoffe ich) noch...
kann man die ausgeblendeten Zeilen nach dem Drucken wieder automatisch einblenden?
Will

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige