Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PLZ Bundesländer und Landkreise zuordnen

PLZ Bundesländer und Landkreise zuordnen
Tom
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Datei mit etwa 10.000 Datensätzen und dazugehöriger Postleitzahl habe und diese Postleitzahlen muss ich Bundesländern und Landkreise zuordnen. Nun habe ich Florians Tool gesehen (https://www.herber.de/forum/archiv/844to848/t844436.htm), darin sind die Bundesländer und Landkreise zwar drin, allerdings funktioniert das nur mit Einzelabfragen. Hat jemand eine Idee, wie ich das für alle Datensätze hinkriege?
Meine Datei sieht so aus: https://www.herber.de/bbs/user/78114.xls
In C soll jeweils der Landkreis und in D das Bundesland rein.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PLZ Bundesländer und Landkreise zuordnen
28.12.2011 18:08:19
urmila
Hi,
meinst du etwa die SVERWEIS Funktion? Also dass du die Funktion einfach nach unten kopierst und er die Daten holt....
LG
Urmila
AW: PLZ Bundesländer und Landkreise zuordnen
28.12.2011 19:06:01
Tom
Hallo Urmila,
danke für Deine Antwort. Ja, das wäre die Ideallösung.
Tom
AW: vergiss mein nicht - die PLZ
29.12.2011 15:41:21
Tom
Im Prinzip ist das Tool von Florian perfekt, dort steht alles drin, was benötigt wird:
https://www.herber.de/forum/archiv/844to848/t844436.htm
Allerdings muss man jede PLZ per Hand eingeben, sowas bräuchte man halt für viele Datensätze.
Tom
Anzeige

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige