Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Verweiswerte in einem Feld anzeigen

Mehrere Verweiswerte in einem Feld anzeigen
rAgnAr385
Hallo
Ich habe schon den ganzen Tag hoffnungslos nach meinem Problem gesucht.., ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte per Excel-File eine kleine Tabelle mache um mein Musik Archiv ein bisschen up-to-date halten.
Ich weiss jedoch nicht wie ich mehrere Verweiswerte in ein Feld bringe.
Das ganze sieht etwa so aus:
Komplett | Frontcover | Verzeichnis | Format |
........................X
Bei "Komplett" möchte ich nun jene, die kein "x" haben unabhängig voneinander anzeigen lassen.
Also, im selben Feld. z.B "Verzeichnis & Format" oder nur "Frontcover"
Meine Formel sieht bis jetzt so aus:
=INDEX(D4;vergleich("x";D5;0))&" und "&INDEX(E4;Vergleich("x";E5;0))
das problem so ist, das beide Felder ein "x" haben müssen, damit es angezeigt wird.
Hat jemand eine Lösung?
Danke vielmals
Freundliche Grüsse
rAgnAr385

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrere Verweiswerte in einem Feld anzeigen
28.12.2011 23:09:27
Josef

Hallo ?,
kannst du nicht eine kleine, aussagekräftige Datei hochladen, vielleicht mit händisch eingetragenem Wunschergebnis?

« Gruß Sepp »

AW: Mehrere Verweiswerte in einem Feld anzeigen
29.12.2011 00:17:08
Oberschlumpf
Hallo
Ich habe schon den ganzen Tag hoffnungslos nach meinem Problem gesucht
Uih, du hast da echt Glück! Ich muss meine Probleme gar nich suchen - die finden mich - immer! :-)
Kleiner Scherz :-)
Sonst hab ich leider nix weiter Kompetentes beizutragen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Mehrere Verweiswerte in einem Feld anzeigen
29.12.2011 17:44:05
rAgnAr385
Hier ist der Link
https://www.herber.de/bbs/user/78124.xlsx
Im Feld unterhalb meines Wunschergebnisse habe ich meine jetztige Formel.., die nicht funktioniert..-.-
immer noch Bahnhof!
29.12.2011 17:52:56
Josef

Hallo ?,
sorry, aber die Datei sagt mir genau gar nichts!

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: immer noch Bahnhof!
29.12.2011 18:04:58
rAgnAr385
Ich möchte dort wo KEIN x steht, dass mir das vorne angezeigt wird.
Nd wenn mehrere kein x haben, solle alle verknüpft vorne bei "Komplett" angezeicht werden.
Ach shaice.., weiss nicht wie ich es erklären soll..-.-
AW: immer noch Bahnhof!
29.12.2011 18:25:59
Josef

Hallo ?,
so?
Sheet1

 ABCDEFG
3KomplettInterpretAlbumFür ArchivFrontcoverVerzeichnis angepasstAlbum getaggt
4Frontcover & Album getaggtArmy Of The PharaosRitual Of Battlex x 
5Verzeichnis angepasst   x x
6Frontcover & Verzeichnis angepasst     x
7Frontcover & Album getaggt    x 
8Frontcover & Verzeichnis angepasst & Album getaggt      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A4=WECHSELN(WECHSELN(WENN(E4="";$E$3&"#";"")&WENN(F4="";"#"&$F$3&"#";"")&WENN(G4="";"#"&$G$3;""); "##";" & "); "#";"")

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: immer noch Bahnhof!
29.12.2011 18:36:47
rAgnAr385
Woa voll geil
Danke für deine geduld.
Das funktioniert.
geht das aber auch ohne die Wenns?
Da man ia nur 7 Wenn verschachtelungen machen kann, und meine tabelle wird später mehr als 7
Auswahlfelder haben.
Grüsse Ragnar385
AW: immer noch Bahnhof!
29.12.2011 19:19:39
Josef

Hallo ?,
ohne wenn geht's nicht, zumindest wüsste ich nicht wie.
Die WENN() werden aber nicht verschachtelt, sondern hintereinander gestellt, da gehe auch mehr als 7.
Sheet1

 A
4Frontcover & Album getaggt & .FLAC Datei & Backcover & Frontcover Inside & Backcoverinside & CD Druckvorlage & CD gebrannt

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A4=WECHSELN(WECHSELN(WENN(E4="";"#"&$E$3&"#";"")&WENN(F4="";"#"&$F$3&"#";"")&WENN(G4="";"#"&$G$3&"#";"")&WENN(H4="";"#"&$H$3&"#";"")&WENN(I4="";"#"&$I$3&"#";"")&WENN(J4="";"#"&$J$3&"#";"")&WENN(K4="";"#"&$K$3&"#";"")&WENN(L4="";"#"&$L$3&"#";"")&WENN(M4="";"#"&$M$3&"#";""); "##";" & "); "#";"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
=WECHSELN(Betreff;"par";"per") o.T.
29.12.2011 20:15:57
Josef
« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: =WECHSELN(Betreff;"par";"per") o.T.
29.12.2011 20:33:35
rAgnAr385
ah oke, nein, dann lass ich von UDF lieber die finger.
Dann werde ich es so mit den wenns machen wie du es gesagt hast.
Besten Dank!
Grüsse rAgnAr385

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige