Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei-Cache?

Datei-Cache?
Reinhard
Hallo!
Noch eine Frage zu Excel 2010:
Verwendet diese Version einen Cache für geladene Dateien?
Folgende Situation:
Ein Addin liegt auf dem Netzwerk (nicht im Standard-Addin-Ordner) und wird von mehreren Rechnern geladen. Ich ändere das Addin und die anderen Rechner starten Excel neu. Jetzt sollten diese ja die geänderte Version des Addin laden. Tun sie aber nicht, es ist wieder die alte Version. Ist reproduzierbar. Nur ein ausschalten und wiedereinschalten im Addin-Manager hilft.
Kann ich da was tun damit das wie geplant funktioniert?
Ciao
Reinhard (der andere)
P.S.: einigen Mitarbeitern ist das auch schon bei normalen Tabellen am Netzwerk aufgefallen...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei-Cache?
29.12.2011 10:09:39
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du hast Excel schon mitgeteilt, das das Add In nicht kopiert werden soll?

AW: Datei-Cache?
29.12.2011 10:34:13
Reinhard
Hallo Hajo und Luschi!
Berechtigte Frage, aber die Dateien wurden nicht ins lokale Verzeichnis kopiert. Sonst würde ja auch das aus- und wiedereinschalten des Addin nichts bringen.
Ciao Reinhard
AW: Datei-Cache?
29.12.2011 11:03:40
Luschi
Hallo Hallo Reinhard,
davon würde ich mich erst mal an so einem Rechner mit Hilfe dieses kleinen Vba-Skripts
überzeugen:

Sub test_addi_Path()
Dim addi As AddIn
For Each addi In Application.AddIns
If addi.Installed Then
MsgBox addi.FullName
End If
Next addi
Set addi = Nothing
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: unter Win7 & Office 2001 kommt die Frage nach dem Kopieren des AddIns auf den lokalem Rechner bereits bei der Erstinstallation.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige