Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SpinButton und Zelle Datumsformat ein Jahr weiter

SpinButton und Zelle Datumsformat ein Jahr weiter
Claudia
Hallo liebe Helfer,
ich versuche schon seit einiger Zeit einen SpinButton (LinkedCell = A1) Max = 2100 Min=2012 so zu formatieren das bei Klick die Zelle A1 um genau 1 Jahr weiterspringt. Die Zelle A1 muss doch als Datumformat (JJJJ) fomatiert sein, oder?
Ich schaffe es einfach nicht und im Archiv habe ich für meine Bedürfnisse leider nichts korrektes gefunden.
Hier mein Versuch: https://www.herber.de/bbs/user/78123.xlsx
Wer kann mir bitte helfen?
Danke und Gruß
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Formatiere die Zelle als Standard! o.T
29.12.2011 17:47:11
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Formatiere die Zelle als Standard! o.T
29.12.2011 17:53:55
Claudia
Hallo Josef,
ja, Du hast ja recht, aber ich habe mich wohl leider nicht ganz komplett richtig ausgedrückt.
Wenn ich die Zelle als "Standard" formatiere bekomme ich selbstverständlich eine mehrstellige Zahl (z.B. 2012) aber wenn ich jetzt Bezug auf diese Zelle (A1) nehme und die neue Zelle (z.B. A3) als Datum formatiere dann erhalte ich 04.07.1905. Ich möchte aber gerne in Zelle A3 mit 01.01.2012 beginnen und bei Klick auf den Button als nächstes dann 01.01.2013 usw. erhalten.
Hoffe das ich das jetzt besser formuliert habe was ich benötige. Deshalb Frage noch offen.
Kannst Du oder jemand anderes helfen?
Danke und Gruß
Claudia
Anzeige
AW: Formatiere die Zelle als Standard! o.T
29.12.2011 17:55:22
Josef

Hallo Claudia,
in A3 dann halt die Formel =DATUM(A1;1;1)

« Gruß Sepp »

Super, vielen vielen Dank. o.T.
29.12.2011 17:57:18
Claudia
AW: Formatiere die Zelle als Standard! o.T
29.12.2011 17:56:26
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
=("1.1." & A1)*1

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige