Ich habe eine grössere Excel-Arbeitsmappe in welcher verschiedenste Artikelnummern / Artikeldaten gesammelt werden.
Nun möchte ich mittels eines Makros auf allen Tabellen jeweils die Datensätze aufsteigend (nach abc) sortiert haben (immer Spalte B)
Dazu hab ich mir mal folgendes Makro aufgezeichnet:
Sub Makro8()
' Makro8 Makro
Dim Wks As Worksheet
For Each Wks In ThisWorkbook.Worksheets
Cells.Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Artikelstamm").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Artikelstamm").Sort.SortFields.Add Key:=Range( _
"B2:B30"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Artikelstamm").Sort
.SetRange Range("B1:L30")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Range("B1").Select
End Sub
Wie kann ich dieses nun erweitern damit dieses in einer Schlaufe über alle Tabellen innerhalb der Arbeitsmappe läuft ?Danke für die Hinweise