Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

negative Zahl addieren

negative Zahl addieren
Pit
Hallo zusammen,
noch ein frohes neues Jahr an euch alle.
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe:
In der nachfolgenden Tabelle werden (Arbeits)Zeiten, egal ob - oder + generiert.
Jedoch muss in der Spalte P (Überstunden Vorjahr) die Zeiten aus dem letzten Jahr manuell eingegeben werden. Bekomme hier ein Problem, wenn es eine Negativzeit sein muss. Ist aber so !
Wie kriege ich das hin, dass hier Negativ-Zeiten erfasst werden können und mit den übrigen
Zeiten in Spalte Q (Überstunden Gesamt) verrechnet werden.
Danke für Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/78176.xls
Gruß
Pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: negative Zahl addieren
02.01.2012 16:44:44
Jürgen
Hallo Pit,
versuche mal z.B.
-"1:50"
einzugeben.
Gruß Jürgen
Negative Zeiten fktn in ds Format nur mit ...
02.01.2012 17:24:12
Luc:-?
…Datum-1904-Einstellung, Pit;
besser ist es aber, die reine Zahl zu verwenden, die sich als Tagesbruchteil darstellt: 1h=1/24d, 1min=1/(24*60)d usw.
Gutes Neues, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige