Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit in Zeiteinheiten umrechnen, wie?

Zeit in Zeiteinheiten umrechnen, wie?
samke
Hallo,
ich habe zwei Spalten - "Start" und "Ende". Dort trage ich dann ein, z.B.: "11:00" und "12:15".
In einer dritten Spalte rechne ich die Differenz aus - also bei diesem Beispiel kommt dann "01:15" raus.
Jetzt möchte ich in einer vierten Spalte noch automatisch die Zeiteinheiten rausbekommen, also um bei dem Beispiel zu bleiben, würde dann "01:25" (0:25 pro 15 Min, bei vier Einheiten zu 1) hier stehen. Kann man sich das in Excel irgendwie berechnen lassen?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW:C1*24
02.01.2012 22:18:28
Uwe
Hallo,
wenn die 01:15 in C1 stehen, dann in z.B. D1:
= C1 * 24
Die Zelle D1 musst Du dann aber als Standard oder Zahl mit zwei Nachkommastellen formatieren.
Angezeigt wird dann allerdings:
1,25
und nicht 1:25, aber ich denke, dass das Sinn macht, oder?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: AW:C1*24
02.01.2012 22:27:07
samke
Hallo,
danke für die super schnelle Antwort. Genau das habe ich gesucht!
Das mit dem "," ist natürlich besser.
Danke!
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige