Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug

Zirkelbezug
Tom
Hallo,
nächste Frage anderes Thema
Ich habe ein Tabellenblatt 1
In Spalte A gibt es einen Namen, in Spalte B ein Datum und in Spalte E einen entsprechenden hh:mm Wert dazu
Nun soll bei aktivieren des Druckers die Werte von Tabellenblatt 1 in die Jahresübersicht übernommen werden,
In der Jahresübersicht gibt es
in der Spalte A die entsprechenden Datums
in der Zeile 10 die entsprechenden Namen
je nach zugehörigem Punkt sollte nun der Wert von Tabellenblatt 1 in Spalte E eingetragen werden
Ich hatte das schonmal mit Sverweis und Co versucht, jedoch war die Anzahl der Kombinationen und deren Berechnungen zu viel. Gibt es da auch etwas einfacheres per VBA oder dergleichen?
Gruß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zirkelbezug
02.01.2012 22:11:58
Tom
Sorry was ich noch vergessen habe das was in der Jahresübersicht in der entsprechenden Zelle bereits drin steht sollte vorhanden bleiben und mit hinzu addiert werden.
Gruß Tom
AW: Beispieltabelle?
03.01.2012 09:41:34
JoWe
AW: Eingabedaten - Jahreszusammenfassung
05.01.2012 12:20:17
fcs
Hallo Tom,
das Übertragen der Daten in die Jahresübersicht in der von dir angestrebten Form ist relativ komplex, wenn alle möglichen Fehler berücksichtigt werden sollen.
Du solltest die Eingaben der einzelnen Wochen in eine Gesamtliste übertragen und zwar in einer Form, die per Pivot-Tabellenbericht ausgewertet werden kann. Das geht mit nicht zu hohem Programmier-Aufwand.
Außerdem sind so manuelle Datenkorrekturen einfach und Du hast auch einfache weitere Möglichkeiten die Daten auszuwerten.
Hier deine Datei mit entsprecheden Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/78226.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige