Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummerieung von Mehrfacheinträgen in Spalte

Nummerieung von Mehrfacheinträgen in Spalte
Mehrfacheinträgen
Hallo Zusammen,
ich habe da folgendes Problem.
In der Spalte "A" sind mehre hundert 10stellige Kundennummern eingetragen (je Zeile eine Kundennummer).
Ich möchte nicht nur wissen, wie häufig eine Kundennummer in der Spalte "A" vorkommt (das würde ich noch hinbekommen) sondern das in der Spalte "B" eine aufsteigende Numerierung stattfindet.
Kommt in der Spalte "A" die Kundennummer nur einmal vor, soll in der Spalte "B" (gleiche Zeile) eine "1" stehen. Kommt diese 2 mal vor in der Spalte "A", soll beim ersten Eintrag in der Spalte "B" (gleiche Zeile) eine "1" und beim zweiten Eintrag eine "2" in der Spalte "B" (gleiche Zeile) ausgegeben werden. usw. usw.
Beispiel:
In der Spalte "A" kommt die Kundennummer 5050505050 ingesamt 4 mal vor, dann sollte in Spalte "B" folgendes stehen:
Spalte "A"...................|..........Spalte "B"
5050505050 ............|......... 1
6060606060.............|.........1
5050505050 ............|.........2
7070707070.............|.........1
7070707070.............|.........2
5050505050 ............|.........3
5050505050 ............|.........4
Habt Ihr mir eine Lösung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Reicht dir nicht der Autofilter?
03.01.2012 19:52:14
Matthias
Hi Michael,
wenn Spalte A mit Autofilter nach 5050505050 filtern sollte da 4 ergebnisse stehen reicht das nicht ?
Matthias
AW: Reicht dir nicht der Autofilter?
03.01.2012 19:56:07
Heiko
probier es doch mal mit zählenwenn:
=+ZÄHLENWENN($A$1:A3;A3)
AW: Reicht dir nicht der Autofilter?
03.01.2012 20:08:45
Michael
Hallo Heiko,
leider nein, ich müsste dann den Autofilter für jede Kundennummer anwenden und würde mir dabei wohl die "Finger" blutig tippen. Hersuzubekommen wie oft eine Kundennummer sich in der Spalte "A" befindet ist kein Problem. Ich benötige eben die Numerierung, das wenn die Kundennummer zum 2 mal vorkommt eben eine "2" steht oder zum fünften" mal vorkommt eine "5" in der Spalte "B" steht.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Reicht dir nicht der Autofilter?
03.01.2012 20:28:47
Michael
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Hilfe, genau sowas habe ich gesucht.
Super. *freu*
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Michael

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige