Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler mit ungebundenem Forumular

Fehler mit ungebundenem Forumular
Pascal
Hallo allerseits
Ich habe hinter einer Commandbutton - Schaltfläche folgenden Code um ein Word-Dokument aufzurufen und anzuzeigen:
Private Sub CommandButton3_Click()
On Error GoTo Ende
Set objUserForm = New UserFormular_Steuerung
Set objUserForm.Form = Me
objUserForm.WinState_ = Minimieren 'UserForm1 wird in Taskleiste minimiert
Link = "http://Dokumentenablage/Dokument.docx"
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Link, NewWindow:=True
Ende:
UserForm1.Show
End Sub

Natürlich hab ich ein Klassenmodul UserFormular_Steuerung in welchen die Funktion für das Minimieren / Maximieren / Schliessen der UserForm abgelegt ist.
Wenn ich nun auf den obigen Commandbutton klicke, so wird mir wirklich die UserForm1 korrekt in die untere linke Bildschirmecke minimiert und es wird mir auch korrekt das Word-Dokument gemäss obigem Hyperlink geöffnet und angezeigt.
Doch nun das Problem:
wenn ich das Word-Dokument wieder schliesse (über das rote Kreuz oben rechts) so erhalte ich ne Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 401:
Ungebundenes Formular kann nicht angezeigt werden, während ein gebundenes Formular angezeigt wird.
Was bedeutet diese Meldung ? - resp. wie umgehe ich diese ?
Denn ... wenn ich auf Beenden klicke, so schliesst sich logischerweise dann auch mein Makro :-(
Danke herzlich für die Hilfe !!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler mit ungebundenem Forumular
04.01.2012 11:52:56
Georg
Hallo Pascal,
ich hatte das Problem auch mal - da ich aber ein Bastler bin und nicht die super tiefe VBA-Ahnung habe kann ich mich nicht mehr hundertprozentig erinnern wie es war. Wenn Du aber keinen anderen Lösungsvorschlag bekommst dann schau Dir doch mal den Beitrag hier an: http://www.access-im-unternehmen.de/index1.php?id=300&BeitragID=601
Mit early/late Binding hat es nämlich zu tun wenn ich es richig in Erinnerung habe.
LG Georg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige