Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datengültigkeit, Namen

Datengültigkeit, Namen
Hansueli
Hallo Zusammen
Folgende Frage im Zusammenhang Datengültigkeit (Auswahlliste) und Namendefinition:
Darstellung sieht folgendermassen aus:
Ich habe eine Auswahl über Datengültigkeit in Zelle A1 (Blendrahmen, Blockrahmen usw.).
Zu diesen einezelnen Auswahlen soll in der Zelle A2 die Untervarianten 1, 2, 3 usw. stehen
Soweit so gut im gleichen Tabellenblatt funktioniert das problemlos.
Wie kann ich nun die Zuweisung aus dem Tabellenblatt "Stammdaten" in das Haupttabellenblatt "2-teilig Schwelle stumpf" erreichen? Eigentlich geht es um die Zuweisung von INDIREKT (Stammdaten ()) in der Datengültigkeit Untervarianten. Die Matrix für diese Anwahl besteht ja wie oben beschrieben.
Oder muss ich das auf eine andere Art versuchen zu lösen?
Besten Dank für die Hilfe
Freudliche Grüsse
Hansueli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datengültigkeit, Namen
06.01.2012 12:48:40
MAG
Hallo,
Du könntest Namen für Datenbereiche definieren und als Quelle dann angeben.
Gruß
AW: Datengültigkeit, Namen
06.01.2012 12:59:22
Hansueli
Hallo MAG
Besten Dank für deine Antwort
Anbei meine Testmappe. Ist genau so aufgebaut aber im gleichen Sheet klappts ja auch.
Ich benötige die Daten in einem anderen Sheet wie oben beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/78250.xlsx
Kann das nicht nachvollziehen!!
Danke für Hilfe
Besten Grüsse
Hansueli
AW: Datengültigkeit, Namen
06.01.2012 13:16:22
Rudi
Hallo,
Asche auf dein Haupt! ;-)
Du musst nur die richtige Quelle angeben. =Indirekt($AA$11) anstatt =Indirekt($A$23)
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Datengültigkeit, Namen
06.01.2012 13:25:50
Hansueli
Hallo Rudi
Besten Dank für deine Hilfe :-) Asche wurde gestreut!!
Vor lauter Zahlen die Zellen nicht gefunden.
Besten Grüsse
Hansueli
AW: Datengültigkeit, Namen
06.01.2012 13:46:29
Hansueli
Hallo Rudi
Doch noch eine Frage zu meinem Thema:
Wie kann ich erreichen, dass wenn ich die Erste Auswahl treffe, dass die Unterauswahl automatisch die richtigen Einträge aktualisiert? Jetzt belieben bei nichtanwahl die alten Einträge hängen!!
Danke für Feedback und einen schönen Nachmittag
Freundliche Grüsse
Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige