Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Focus auf Textbox in UF

Focus auf Textbox in UF
rolfk
Hallo Helfer,
in einer UF habe ich eine Textbox in der eine Datum eingegeben werden soll. Diese Eingabe möchte ich bei Klick auf OK der UF wie folgt prüfen:
If TbxDatumVon = Empty Or Not IsDate(TbxDatumVon) Then
With TbxDatumVon
.SetFocus
.SelStart = 0
.SelLength = Len(TbxDatumVon.Text)
End With
MsgBox "Eintrag in DatumVon nicht gültig, Abbruch", vbOKOnly
Exit Sub
End If
Das funktioniert leider so nicht, es ist weder der Fokus auf die Textbox gesetzt, noch der Inhalt markiert.
Wenn ich das Ereignis Exit für die Textbox benutze funktioniert das zwar, habe aber dann keine Chance die zu verlassen, um z.B. durch andere Optionen Eintragungen vorzunehmen...
Danke vorab, RolfK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Focus auf Textbox in UF
07.01.2012 14:48:13
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
entgegen meiner Norm habe ich das Beispiel nachgebaut und bei Leer ist der Focus auf der Textbox.

Ich bin platt....
07.01.2012 16:23:07
rolfk
Hallo Hajo,
jetzt funktioniert es bei mir auch!!!! Muss ich das verstehen. Ich überlege jetzt nur, wo genau ich zu blöd war.
Danke trotzdem, RolfK
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige