Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown zu unübersichtlicht

Dropdown zu unübersichtlicht
Detlef
Hallo,
ich will in einer Tabelle die Datenauswahl durch ein Dropdown Feld vereinfachen. Das Dropdownfeld exisitiert auch und funktioniert. Allerdings ist die Lise der Daten sehr lang und die Scrollmöglichkeit in dem Dropdownfeld sehr kurz (geht nur über drei Datensätze). Da ist es sehr schwierig, den richtigen Eintrag auszuwählen. Gibt es eine Möglichkeit, das komfortabler zu gestalten? Mir schwebt da so eine Suche vor, wie sie bei Filtern existiert. Da reicht es schon, wenn ich die ersten Buchstaben eintippe und schon bekomme ich nur noch die relevanten Einträge angezeigt.
Danke für Eure Tips!
Gruß, Detlef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dropdown zu unübersichtlicht
09.01.2012 12:07:00
Dirk
Hallo!
Du koenntest das TreeviewControl hernehmen (unter zusaetzliche Controls).
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Dropdown zu unübersichtlicht
09.01.2012 13:17:01
Detlef
Hallo Dirk,
Deine Antwort bezieht sich auf Formulare, richtig? Ich will aber (eigentlich) nur eine Tabelle haben, kein Formular.
Geht das dann auch und wenn ja, wo finde ich das? Mir sagt da nämlich nichts :-(
Herzlichen Dank und Grüße aus dem kalten und regnerischem Hamburg!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige