Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in verbundene Zellen kopieren

Werte in verbundene Zellen kopieren
Thomas
Hallo Forum,
ich habe eine Spalte (D) mit Werten. Diese möchte ich gerne in die Spalte (B) kopieren. In der Spalte (B) sind allerdings immer 2 Zeilen zu einer Zeile zusammengefasst. Das soll auch so bleiben.
Kann man mit den Standardfunktionen von Excel die Daten von der Spalte D nach B kopieren?
Gruß Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/78326.xlsx
VBA-Lösung erlaubt? weil VBA=Nein ?
09.01.2012 17:35:38
Matthias
AW: VBA-Lösung erlaubt? weil VBA=Nein ?
09.01.2012 17:38:54
Thomas
Hallo Matthias,
schön wäre es wenn es ohne VBA ginge, aber wenn man es nur mit VBA hinbekommt, dann würde ich auch diese Lösung nehmen.
Gruß Thomas
Eine VBA-Lösung hätte ich
09.01.2012 18:02:12
Matthias
Hallo
Es werden hier im Code die verbundenen Zellen gelöst, der Wert aus D eingetragen
und dannach werden die Zellen wieder verbunden.
Option Explicit Sub Kopiere() Dim x&, j& j = 1 For x = 1 To 6 'Zeile(6) bitte anpassen-letzter Wert Range(Cells(j, 2), Cells(j + 1, 2)).MergeCells = False Cells(x, 4).Copy Destination:=Cells(j, 2) Range(Cells(j, 2), Cells(j + 1, 2)).MergeCells = True j = j + 2 Next x End Sub
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/78327.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Eine VBA-Lösung hätte ich
09.01.2012 18:15:49
Thomas
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe mir mal den Quellcode angeschaut. Da ich mich mit VBA nicht auskenne, weis ich nicht, wie ich dieses Programm auf meine eigentliche Tabelle übertragen soll.
Geht es nicht vielleicht doch noch anders?
Gruß Thomas
dann nimm die Lösung von Luc ... oT
09.01.2012 18:21:51
Luc
Kopieren oder übernehmen, ...
09.01.2012 18:11:06
Luc:-?
…Thomas?
Übernehmen ist mit folgd Fml recht einfach:
B1: =INDIREKT("D"&GANZZAHL(ZEILE(1:1)/2)+1;1)
Zelle B1 Kopieren und auf die Folge-Verbundzellen übertragen.
Gruß Luc :-?
AW: Kopieren oder übernehmen, ...
09.01.2012 18:27:20
Thomas
Hi Luc,
Bei mir stehen die Daten aus der D-Spalte in einer anderen Tabelle.
Ich dachte ich könnte das"D" durch "Tabelle2!A1" ersetzen, aber Excel läßt dies nicht zu.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Thomas
Anzeige
Ich denke die Daten stehen in D
09.01.2012 18:45:07
Matthias
Hallo
dann also so ...
=INDIREKT("Tabelle2!A"&GANZZAHL(ZEILE(1:1)/2)+1;1)
Gruß Matthias
AW: Ich denke die Daten stehen in D
09.01.2012 19:00:20
Thomas
So jetzt hat es geklappt.
Allen Beteiligten nochmals Vielen Dank!!!
Gruß Thomas
AW: Werte in verbundene Zellen kopieren
09.01.2012 18:45:43
Josef

Hallo Thomas,
Tabelle1

 ABCDE
1 A A 
2  B 
3 B C 
4    
5 C   
6    
7     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=INDEX(D:D;GANZZAHL(ZEILE()/2)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige