Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
Mark
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Eingabemaske in die ich Kundendaten eintragen möchte. Die Kundendaten werden in ein Archiv (Datenbank) abgelegt. Ein Code schreibt die Daten in das Blatt "Archiv".
Lediglich der Code zum sortieren nach der KD-Nr. (habe ich mit einem Makrorekorder aufgenommen) , funktioniert nicht richtig. Ich probieren das schon länger, komme allein aber nicht auf die Lösung. Das ganze muss mit Excel 2003 klappen.
Zum besseren Verständnis habe ich die Datei hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78329.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke für jede Antwort.
Gruß
-Mark-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
09.01.2012 19:54:35
Josef

Hallo Mark,
so läuft es auch unter xl2003.
Ich habe übrigens den Eingabefeldern den Namen "_input" verpasst, dann geht's mit dem Löschen einfacher.
https://www.herber.de/bbs/user/78331.xls

« Gruß Sepp »

AW: Tabelle sortieren
09.01.2012 20:08:04
Mark
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Lösung. Danke auch für die Optimierung.
Gruß
-Mark-
Anzeige
Tabelle referenzieren!
09.01.2012 20:01:49
Matthias
Hallo
probier doch mal so
With Tabelle2
.Columns("A:Q").Sort Key1:=.Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End With


Statt
Range("C23:G25").Select
Selection.ClearContents
schreibt man besser:
Range("C23:G25").ClearContents
Außerdem befindest Du Dich doch schon im Blatt("Neu") Darin steht doch Dein Code
Wieso also nochmal das hier:
Sheets("NEU").Select
Range("C5").Select
Gruß Matthias
AW: Tabelle referenzieren!
09.01.2012 20:15:22
Mark
Hallo Matthias,
Danke auch für deine Antwort.
Die Verbesserungsvorschläge gucke ich mir auch nochmal an.
Gruß
-Mark-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige