Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenermittlung

Stundenermittlung
Christan
Hallo Excelfans
ich bin noch auf der suche nach einer Formel die es mir ermöglicht die Anzahl der Stunden zu ermitteln die Samstags in der Zeit von 13 - 20 Uhr liegen (als Summe).
Die Datei als Anlage (Formel für den Wert in F 13)
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/78336.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenermittlung
10.01.2012 08:58:12
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Christian,
in der Sache selbst kann ich dir nicht helfen, aber in deiner Datei, in Zelle G31 steht: 24.03.1900 20:00:00.
Wenn ich deine Daten richtig deute, müsste dort wohl statt Jahr 1900 das Jahr 2012 stehen. Oder? Ansonsten kann dir wohl hier nur ein Formel Profi helfen.
Nur eine Idee für dein Problem: In Spalte B (B62 bis B123) steht für den Samstag jeweils eine 6 (als 6. Tag der Woche). Diese Zahl könnte in einer WENN Formel mit Abfragen der Soll/Ist Zeit ermittelt werden und dann eine Summenbildung der Stunden.
Sorry, habe keine weitere Idee und kann leider nicht weiter helfen.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Stundenermittlung
10.01.2012 14:01:42
mumpel
Hallo!
Nachtschicht ermitteln. Damit kannst Du auch von 13:00 bis 20:00 rechnen.
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige