Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen entfernen

Zeichen entfernen
Cindy
Hallo,
in meinem Beispiel befindet sich in A1 im Text als letztes ein Zeichen, was ich nicht kenne.
Mit Suchen und Ersetzen bekomme ich es nicht weg. Letztendlich möchte ich es per VBA wegbekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/78338.xls
Hat da jemand eventuell eine Lösung parat?
Besten Dank.
Cindy

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeichen entfernen
10.01.2012 11:13:30
mumpel
Hallo!
Das ist ein Zeilenumbruch. Diesen kannst Du über die Bearbeitungsleiste entfernen. Oder über die Zellenkonfiguration. Oder auch per Doppelklick in die Zelle.
Gruß, René
Nachtrag
10.01.2012 11:15:26
mumpel
Du kannst es auch über "Formate löschen" entfernen.
AW: Nachtrag
10.01.2012 11:28:39
Cindy
Hi Rene,
erstmal danke für die schnelle Antwort, aber weg bekomme ich es immer noch nicht. Im Gegenteil.
Bei:
Format ->Zellen -> Ausrichtung -> Zeilenumbruch Häkchen weg
oder
Bearbeite -> Lösche -> Formate
kommt sogar noch ein Zeichen davon dazu. Bei Doppelklick passiert gar nichts. Hab ich da was falsch verstanden?
Beste Grüße
Cindy
Anzeige
AW: Zeichen entfernen
10.01.2012 11:15:59
Rudi
Hallo,
für den markierten Bereich:
Sub yyyy()
Selection.Replace Chr(10), ""
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zeichen entfernen
10.01.2012 11:31:52
Cindy
Hi Rudi,
danke,habs probiert, aber das Zeichen ist noch da. Vielleicht ist es nicht die 10?
Beste Grüße
Cindy
AW: Zeichen entfernen
10.01.2012 11:36:09
mumpel
Wenn Du einen Doppelklick in die zelle machst, dann sollte in dieser der Cursor blinken. Eventuell musst Du zuvor Die Zeile etwas größer machen. Bei mir hat es funktioniert.
AW: Zeichen entfernen
10.01.2012 11:38:08
Cindy
Hi an alle,
ich habs es ist Chr(13).
Nun gehts.
B.Grüße
Cindy
Nachtrag 2
10.01.2012 11:40:23
mumpel
Also Doppelklick in die Zelle, Cursor blinkt, dann mit der Backspace-Taste das Zeichen löschen. Oder einfach den Inhalt neu schreiben bzw. komplett ersetzen, wäre doch einfacher oder? Bevor Du weitere Experimente machst...
Anzeige
Zu langsam ;) owt.
10.01.2012 11:41:09
mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige