Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste läuft nach klick immer weiter

Bildlaufleiste läuft nach klick immer weiter
Christian
Hallo Forum,
hatte die Frage im vergangenen Jahr schon mal gestellt aber leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht hat ja jetzt jemand einen Rat für mich?
Das Problem war:
in meinem Arbeitsblatt läuft die eingefügte Bildlaufleiste nach dem ersten Klick auf die Richtungspfeile außen automatsch weiter, solange der Cursor auf dem betreffenden Feld der Leiste ist.
Kann man sie irgendwie so einstellen, das sie immer nur bei "Klick" läuft?

Dieses Verhalten ist ausgesprochen lästig.
Wenn ich schrittweise etwas ausprobieren möchte muss ich den Cursor immer ein Stückchen bewegen, mir das Ergebnis anschauen, dann wieder mit dem Cursor auf den Pfeil gehen usw....
Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildlaufleiste läuft nach klick immer weiter
10.01.2012 16:55:38
Josef

Hallo Christian,
da solltest du die Datei mit diesem Verhalten hochladen, ich kann das so nicht nachvollziehen.

« Gruß Sepp »

Dabei dürfte es sich um ein Hardware-Problem ...
10.01.2012 17:27:44
Luc:-?
…handeln, Christian,
dass auch bei Standard-Scroll-Leisten auftreten kann. Auf bestimmte Mäuse reagiert Windows recht empfindlich. Ich muss in diesen Fällen bei bestimmten PCs/Win-Vss auch erst immer auf den Schieber klicken, damit „Ruhe im Karton” herrscht.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Dabei dürfte es sich um ein Hardware-Problem ...
11.01.2012 11:59:52
Christian
Hi,
das Problem taucht immer im Zusammenhang mit großen Dateien (ca 60MB) auf.
Hier allerdings auch nicht immer.
Wenn ich zusätzlich eine Minidatei lade, welche im Prinzip nur aus einem Arbeitsblatt mit Laufleiste besteht, ist dieser Effekt auch in der kleine Datei zu sehen.
Allerdings wie gesagt nicht immer. Mal läuf der Schieber weiter, mal nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige