Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gewisse Daten in andere Tabelle kopieren

Gewisse Daten in andere Tabelle kopieren
Matthias
Hallo Excel Profis,
ich habe eine Tabelle1 mit folgenden Daten:
A = Datum B= Name C=Vorname D=Auszahlung(Betrag) E: Einzahlung(Betrag).
Ich würde gerne in einer 2ten Tabelle alle Einträge anzeigen welche einem bestimmten Datum (welches man manuell eingeben soll Tabelle2 B10) entsprechen. (d.H. alle Zeilen der Tabelle1 welches das entprechende Datum haben sollen in die Tabelle 2 kopiert werden) Des weiteren sollen ab der 2ten Tabelle entweder die Einzahlungen oder Auszahlungen angezeigt werden welches ich von einem Dropdown her machen will. Dropdown ist vorhanden Tabelle2 A6 (Auswahl Einzahlung oder Auszahlung).
Ich habe es mit SVERWEIS und Spezialfilter versucht, kam aber auf keinen grünen Zweig.
Für Eure Ratschläge und Tipps danke ich im voraus bestens.
Liebe Grüsse
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachfrage
12.01.2012 15:59:47
Tino
Hallo,
kannst Du eine Beispieldatei hochladen?
Kann in der Datei auch VBA zum einsatz kommen?
Gruß Tino
AW: Nachfrage
12.01.2012 16:34:05
Matthias
Hallo Tino
Mach ich doch gerne. Kann auch ein VBA Code sein. Hauptsache es funktioniert so wie ich es benötige ;-).
https://www.herber.de/bbs/user/78399.xls
Grüsse
Matthias
AW: kannst mal testen, ...
13.01.2012 10:56:07
Matthias
Hallo Tino,
Du bist ein Wahnsinnskerl. Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Super Arbeit. Vielen herzlichen Dank.
Ich hoffe Du musstest nicht zu viel Zeit investieren.
Liebe Grüsse
Matthias
Anzeige
AW: kannst mal testen, ...
13.01.2012 14:46:44
Matthias
Hallo Tino
Supi es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Sobald ich aber die Tabellen unbenenne und den VBA Code auf die neuen Tabellennamen anpasse funzt die Sache nicht mehr. Evtl. mach ich aber da etwas falsch. Aber sonst erste Sahne. Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
Matthias
nur Registername ändern nicht den Codenamen
13.01.2012 16:29:54
Tino
Hallo,
den Registernamen der Tabelle kannst Du umbennen wie Du willst.
Ich verwende im Code den Code-Namen der Tabelle dieser sollte in der Regel immer gleich bleiben,
es gibt ja auch keinen Grund diesen umzubenennen.
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
AW: nur Registername ändern nicht den Codenamen
16.01.2012 11:32:42
Matthias
Hallo Tino
Weiss nicht was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert es wunderbar.
Supi, vielen Dank.
Grüsse
Matthias

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige