Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelpunkt bei Zeiteingabe

Doppelpunkt bei Zeiteingabe
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code gefunden und in meine Seite eingebaut. Nach längerem herumspielen habe ich bemerkt, daß, wenn ich die Zeit 1200 eingebe, das die Zeit mit 0:,5 dargestellt wird. Wo liegt hier der Fehler. Kann mir bitte wer helfen.
Danke im voraus
chris
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Set Target = Intersect(Target, Range("C8:F50"))
If Target Is Nothing Then Exit Sub
If Len(Target.Value) = 3 And Right(Target.Value, 2) 

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ohne Code: benutze die Autokorrektur ,, = :
12.01.2012 20:25:41
Matthias
Hallo
Für 1200 tippst Du 12,,00
Das "Doppelkomma" wird dann während der Eingabe durch den Doppelpunkt ersetzt.
Gruß Matthias
AW: ohne Code: benutze die Autokorrektur ,, = :
12.01.2012 21:06:10
chris58
Hallo !
ich habe die Datei beigefügt. Also das geht nicht. Weder bei 12..00 noch bei 06,,00
lg chris
https://www.herber.de/bbs/user/78406.xls
AW: ohne Code: benutze die Autokorrektur ,, = :
12.01.2012 21:22:37
Martin
Hallo Chris,
ich habe da ebenfalls mal was gefunden (Dank dem nunmehr unbekannten Ersteller), falls Du den Platz für je eine zweite (Arbeits-)Spalte für C und D hast. Wenn das nicht allzusehr verwirrt, kannst Du diese ja auch ausblenden. Vorteil: das Ganze läuft ebenfalls ohne Code.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/78408.xls
Gruß Martin
Anzeige
Wer macht denn sowas ...
12.01.2012 21:32:53
Matthias
Hallo
Wer gibt denn in eine Zelle 234567 ein, wenn 23:46:07 gebraucht wird ?
Machts doch wie ich vorgeschlagen habe
mit der Autokorrektur: Eingabe= ,, Ersetzen durch : (während der Eingabe ersetzen)
Nun in der Eingabezelle: 23,,46,,07 eintragen und schwupps steht die Uhrzeit 23:46:07 drin.
Gruß Matthias
AW: Wer macht denn sowas ...
12.01.2012 22:36:15
Martin
Hallo Matthias,
zugegeben, die 67 ist albern. Entscheidend ist das Prinzip, von dem Chris ja ohnehin nur Stunden und Minuten benötigt. Diese Autokorrekturgeschichte mit Doppelkomma ist mehreren Nutzern, vor allem mit unterschiedlichem PC- Wissen (?) schwieriger beizubringen als die korrekte Schreibweise mit Doppelpunkt - meine Erfahrung.
Gruß
Martin
Anzeige
Autokorrektur !!!!!
12.01.2012 21:23:31
Matthias
Hallo
Während der Eingabe ersetzen:
,, durch :


Userbild
Gruß Matthias
AW: Doppelpunkt bei Zeiteingabe
12.01.2012 22:27:44
lou38
Hallo Chris
Siehe auch
www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=249
Gruss
Louis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige