Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis wird nicht ausgegeben

Formelergebnis wird nicht ausgegeben
Jürgen
HAllo und guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
In einer Zelle definiere ich eine Formel.
Wenn ich in der Statuszeile auf "Funktion einfügen" gehe,
zeigt er im unteren Tel des Fensters auch das richtige Resultat an.
In meiner Zelle jedoch, wo das Resultat erscheinen soll, ist eine 0,0.
Die Zelle ist formatiert mit einer Dezimalstelle.
Warum wird dort aber das richtige Resultat nicht ausgegeben?
Verzweifelte Grüsse von Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelergebnis wird nicht ausgegeben
15.01.2012 00:15:18
Josef

Hallo Jürgen,
es währe vielleicht hilfreich, wenn du uns die Formel zeigen würdest.

« Gruß Sepp »

AW: Formelergebnis wird nicht ausgegeben
15.01.2012 07:26:21
Jürgen
Hallo Sepp,
ich denke, dass die Formel hierbei unerheblich ist, habe sie aber im Kommentar jetzt druntergesetzt.
Was mich nur sehr wundert ist, das ich in der Statuszeile auf "Funktion einfügen" gehe,
un das Resultat im Vorschaufenster angezeigt wird. Das hatte ich bisher noch nie.
Das Ergebnis vom Vorschaufenster war bisher auch immer das, was dann in der Zelle ausgegeben wurde.
Hier noch die Formel:
=WENN($R$18>$N21;WENN('D:\!DATEN\SBEAM - auf !DATEN\[2010-09.xls]2010-09'!$B$2=$P$19;S21; WENN('D:\!DATEN\SBEAM - auf !DATEN\[2010-09.xls]2010-09'!C$2=$P$19;T21; (WENN('D:\!DATEN\SBEAM - auf !DATEN\[2010-09.xls]2010-09'!$D$2=$P$19;U21)))))
Gruss Jürgen
Anzeige
AW: Formelergebnis wird nicht ausgegeben
15.01.2012 08:21:53
Josef

Hallo Jürgen,
formatiere die Zelle mal als Standard, kontrolliere die Schriftfarbe

« Gruß Sepp »

zu wenig Info?
15.01.2012 08:23:56
Erich
Hi Jürgen,
was für einen Wert hättest du denn in der Zelle erwartet (Zahl, Text, ...)?
Wie ist die Zelle formatiert? (v. a. Zahlenformat, Zellfarbe, Schriftfarbe)
In deiner Formel fehlt bei zwei WENNs der Sonst-Zweig. Ich hab ihn hier ergänzt mit "W4S" und "W1S".
Außerdem habe ich hier bei jedem anderen möglichen Wert einen Text ergänzt - dann wird immer etwas ausgegeben:
 B
5W1S
6 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B5=WENN($R$18>$N21;WENN('2010-09'!$B$2=$P$19;"S21:"&S21; WENN('2010-09'!C$2=$P$19;"T21:"&T21; WENN('2010-09'!$D$2=$P$19;"U21:"&U21;"W4S"))); "W1S")

Die Dateiangabe habe ich hier mal weggelassen.
Was zeigt diese Formel bei dir?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
AW: zu wenig Info?
15.01.2012 20:34:57
Jürgen
Alles geklärt. Die Ursache lag darin, dass ich einen Zirkelbezug noch nicht bereinigt hatte.
Dadurch entsteht also so ein Chaos, wieder was dazugelernt.
Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
Gruss Jürgen

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige