Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mail mit Lotus Notes versenden
Helmut
Hallo Excel-Profis,
ich weiß daß ich hier eigentlich im falschen Forum bin, aber vielleicht kann mir jemend von den Profis doch helfen.
Wenn ich mit folgendem Code in Excel die aktuelle Arbeitsmappe an einen Empfänger aus dem Adressbuch versenden will, funktioniert das einwandfrei.
Dabei wird die aktuelle Arbeitsmappe als Anlage und der Empfängername ins Adressfeld von Notes eingetragen.
Sub mail()
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Name aus Adressbuch"
End Sub
Jetzt will ich die gleiche Aktion mit WORD erledigen, aber da funktioniert es nicht (selbstverständlich habe ich anstelle von "ActiveWorkbook" "ActiveDocument" geschrieben).
Kann mir bitte jemand von Euch helfen?
Vielen Dank im voraus, für Eure Mühe.
Gruß Helmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mail mit Lotus Notes versenden
15.01.2012 16:02:35
Josef

Hallo Helmut,
bei Word hat die Methode "SendMail" keine Parameter.

« Gruß Sepp »

AW: Mail mit Lotus Notes versenden
15.01.2012 16:08:49
Helmut
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie kann ich aber trotzdem immer den gleichen Empfänger auch mit Word ins Adressfeld eintragen lassen?
Nochmals vielen Dank für die Mühe.
Gruß Helmut
Anzeige
AW: Mail mit Lotus Notes versenden
15.01.2012 16:20:03
Reinhard
Hallo Helmut,
schau mal hier die Codes durch:
http://www.rondebruin.nl/sendmail.htm
Gruß
Reinhard
Anzeige
Schau mal in die Word-Hilfe zu SendMail o.w.T
15.01.2012 16:05:21
Reinhard

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige