Schon lange nicht mehr hier und auch bei Excel (1997) so bin ich wieder ein kleiner Anfänger.
Ich verwalte eine Wohnung für Turisten übers Jahr in LA REUNION. So möchte ich eine Jahreszusammenfassung.
Meine Frage:
In Juli hatte ich Besuch von 3x2personen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kolone D = Ankunft Turist(n) |E = Abfahrt Turist(n)| F = Anzahl der Turist(n)|
...........................01/07/2011|.............09/07/2011|....................................2|
...........................12/07/2011 |.............20/07/2011|....................................2|
...........................25/07/2011|.............02/08/2011|....................................2| Hier überschneidung bis August!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also hatte ich Kunden im Juli aber manchmal auch nicht. Die letzten 2 Turisten blieben bis im August-also war die Wohnung auch im August belegt.
Mit diesen daten möchte ich eine Jahres Zusammenfassung
------------------------------------------------------------------------
In Kolone W4 nur 1 mal Juli eintragen wen es Turisten gibt
In Kolone W5 nur 1 mal August eintragen wen es Turisten gibt
usw..
Gibt es in einem Monat keine Turisten dann überspringen.
In den Kolonen I bis M habe ich habe ich pro Monat die Kunden getrennt
(I)=MIN("31/07/2011";E4)-MAX("01/07/2011";D4)+1
(J)=SI(MOIS(D4)MOIS(E4);TEXTE(D4;"mmmm");TEXTE(D4;"mmmm"))
(K)=SI((L4"");(MIN("31/07/2011";E4)-MAX("01/07/2011";D4)+1);0)
(L)=SI(MOIS(D4)MOIS(E4);TEXTE(E4;"mmmm");"")
und in Kolonen U und V zusätzlich die Monaten in Zahlen
(I) =(Mois(D4)
(J) =DATE(ANNEE(AUJOURDHUI());U4;1)
eingegeben.
(ich kenne leider nicht mehr die Funktionen)
-Habe die Datei Hochgeladen.
Hoffentlich bin ich klar . Noch ein Punkt so ich habe Excel Französisch -kein Problem beim übersetzen.
Vielen Dank für die Hilfe ich blockiere...
Ein Gruss aus La Reunion.