Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maildatein aus Spalten holen

Maildatein aus Spalten holen
karsten.reck@Allianz.de
Hallo werte Gemeinde,
habe ein Problemchen. Ich muss aus meiner Tabelle alle Maildatein in ein Textdocument umwandeln und jeweils die Mailadressen mit einen Semikolon trennen.
Also sprich in der Spalte c stehen alle mailadressen untereinander.
Brauche dann die Mailadressen in Textdokument hintereinder weg (z. B. M.Mueller@web.de;K.Mueller@web.de; usw.
Wie erkläre ich das meinem Excel?
Gruß Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Maildatein aus Spalten holen
16.01.2012 16:45:08
jens
Hallo Karsten,
kopier Dir einfach alle Emailadressen aus Spalte C in ein eigenes Blatt. Gehe dann auf Datei speichern unter und waehle dort CSV Trennzeichen getrennt. Das sollte es sein.
AW: Maildatein aus Spalten holen
16.01.2012 17:31:11
Karsten
..das habe ich einfach mal so gemacht, aber das Ergebnis ist wieder eine Tabelle.
Ich brauche aber die Mailadressen für eine Serienmail hintereinander weg, nur mit semikolon getrennt in einer textdatei.
also etwa so: mustermax@gmf.de;Pfeife@t-trostlos.de;neugier@werbefrei.de;.......
in der Ursprungsspalte stehen ca. 1000 Mailadressen untereinander.
oder bin ich einfach zu dumm?
AW: Maildatein aus Spalten holen
16.01.2012 18:17:23
Karsten
..Danke, dass hat funktioniert.
es gingen zwar immer nur Blöcke von ca. 200 Adressen, aber ich habs einfach unterteilt.
also nochmals Danke!!
Anzeige
AW: Maildatein aus Spalten holen
16.01.2012 17:47:47
jens
Sorry das mit dem hintereinander weg hatte ich ueberlesen. Also nochmal alle Emailadressen aus Spalte C kopieren. in Dein neues Blatt gehen und mit der rechten Maustaste in Zelle A1 klicken jetzt Inhalte einfuegen waehlen und bei Transportieren unten ein haken setzen. Dann fuegt er Dir alle Adressen nacheinander ein. Und jetzt wieder Speichern unter CSV getrennt wie gehabt.
Wenn Du Dir die Datei jetzt in einem Texteditor anschaust dann siehst Du dass die Daten getrennt sind. In Excel zeigt er Dir wieder ganz normal die Tabelle an - lass dich davon nicht irritieren.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige