Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile überspringen

Zeile überspringen
Florian
Guten Tag zusammen,
da meine Excel-Kenntnisse beschränkt sind, und vor allem was Formeln angeht, bräuchte ich eure hilfe.
Ich habe eine Excel liste in Zwei Spalten "A" und "B". Meine erste Aufgabe war zu schaun ob selbe Nummern aus Spalte "A" in Spalte "B" vorkommen. Dies habe ich über die Formel: =NICHT(ISTNV(VERGLEICH(A1;$B$1:$B$3000;0)))
(Nehm den Inhalt von "A1" und durchsuche "B1" bis "B3000" mit selbigen). Klappt auch, alles schön und gut.
Nun habe ich gesagt bekommen, das ich auch Spalte "A" untersuchen muss, ob in ihr Nummern doppelt verwendet werden. Sprich: "A1" Inhalt nehmen und Zellen "A2" bist "A3000" danach durchsuchen.
Bei dem Beispiel kein Problem, jedoch bei allen weiteren. Nehmen wir "A17" als Beispiel: Wenn ich die Formel von oben abändere auf:
=NICHT(ISTNV(VERGLEICH(A17;$A$1:$A$3000;0)))
Kommt logischer weiße immer "WAHR" raus, da "A17" auch durchsucht wird, obwohl es die gesuchten Informationen enthällt.
Meine Frage: Gibt es eine Formel um "A17" bei der Suche auszulassen, damit nur "A1-A16" und "A18-A3000" durchsucht werden ?
Ausgeschrieben suche ich etwa eine Formel für: Nehme den Inhalt aus "A17", durchsuche "A1" bis "A3000" und überspringe "A17" bzw. lasse "A17" von der suche aus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ihr mir so eine menge Arbeit ersparen würdet ;)
Mit freundlichen Grüßen
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile überspringen
17.01.2012 13:25:09
Rudi
Hallo,
mach das doch einfach mit ZÄHLENWENN()
=Zählenwenn(A:A;A17)
Wenn >1, ist's doppelt.
Analog übrigens auch anstatt Formel 1.
Gruß
Rudi
Anzeige

93 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige