Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen

Anzahl zusammenhängender Leerspalten zählen
Herbert
Hallo,
mein Anliegen habe ich in der beigefügten Datei geschildert. Bitte schaut es Euch mal an und vielleicht hat ja eine/r eine Lösung dafür.
Dafür schon mal vielen Dank im Voraus
Servus
https://www.herber.de/bbs/user/78475.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
zusammenhändende Leerspalten zählen
17.01.2012 17:17:28
WF
Hi Herbert,
längste Serie:
{=KGRÖSSTE(KGRÖSSTE((F1:BA1"")*(E1:AZ1="")*SPALTE(A1:AV1);SPALTE(A1:AV1))-KGRÖSSTE((F1:BA1="") *(E1:AZ1"")*SPALTE(A1:AV1);SPALTE(A1:AV1));1) }
die zweitlängste logischerweise mit KGRÖSSTE(.....;2)
Salut WF
AW: zusammenhändende Leerspalten zählen
17.01.2012 17:30:08
Herbert
Hallo Walter,
mercie vielmals für Deine Formel. Ich habe so gehofft, dass Du Dich darum kümmern könntest! Das muss wohl Telepathie gewesen sein! Danke!
Doch habe ich noch ein Problem damit. Wenn ich sie in die Zelle BA1 kopiere, bekomme ich einen Zirkelbezug. Ist klar, da Du javorne auch BA1 eingegeben hast. Wenn ich die Formel dann in BB1 einsetze erhalte ich als ergebnis eine Null. Was mache ich da noch falsch?
Servus
Anzeige
da ist nichts zu tun
17.01.2012 17:35:07
WF
die Formel funktioniert in BB1.
WF
AW: da ist nichts zu tun
17.01.2012 17:38:59
Herbert
Könntest Du mir bitte die Datei mit der Formel zurücksenden, damit ich sehen kann, wo ich den Fehler habe. Meine eMailAddi hast Du ja noch, oder (hg@herbertgrom.de). Mercie
aber in BA1 muss ein Eintrag stehen... (o.T)
17.01.2012 17:50:28
Christian
AW: aber in BA1 muss ein Eintrag stehen... (o.T)
17.01.2012 17:53:51
Herbert
Danke Christian, dann funktioniert es auch bei mir.
@Walter: Warum braucht die Formel auch in BA1 eine Eingabe?
AW: da ist nichts zu tun
17.01.2012 17:58:20
Herbert
Hallo Walter,
gibt es eine Möglichkeit, ohne dass in BA1 etwas stehen muss, denn das geht in meinem Falle leider nicht?
Servus
ein mal Leertaste
17.01.2012 18:06:15
WF
als Krücke - geht sicher - jetzt ist aber Handball angesagt.
WF
AW: ein mal Leertaste
17.01.2012 18:10:40
Herbert
na dann viel Spaß beim Handball! Es reicht auch morgen noch mit einer weiteren Antwort!
Doch leider geht auch kein Leerzeichen, als Krücke, denn dieses Feld wird zum speichern benötigt und ständig überschrieben. Entweder mit oder ohne Inhalt. Was gibt es da evtl. noch für eine Lösung?
Servus
Anzeige
AW: ein mal Leertaste
18.01.2012 17:30:31
Herbert
Hi Walter,
gibt es denn keine Möglichkeit, um diese Zusatzspalte (BA) zu vermeiden?
Servus

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige