Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug aus Zelle extrahieren und in andere Zelle

Bezug aus Zelle extrahieren und in andere Zelle
Sascha
Hallo liebe Experten.
Ich möchte Euch mal wieder um Hilfe bitten.
In meiner Mappe Habe ich 3 Blätter mit jeweils vielen Bezügen zu anderen in der Mappe liegenden Blättern.
Ich habe eine Userform erstellt, in der ich per Knopfdruck eine Zelle auslese. Diesen Wert kann ich per Knopfdruck auf "ändern" verändern und mit "speichern" schreibt es den neuen Wert in eine Zelle.
DIESE besagte Zelle (im Beispiel Zelle "D3"), sollte es nun aus der Formel die in der Userform ersichtlich ist, extrahieren und den geänderten Wert in das jeweilige Blatt und in die jeweilige Zelle schreiben. (Im Beispiel sollte es im Blatt "MSW1" , den geänderten Wert in das Blatt "MSW2" und in die Zelle "C4" schreiben)...
Wie kann man das realisieren?
Es ist relativ schwierig zu erklären. Deshalb hier das File:
https://www.herber.de/bbs/user/78476.xls
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüsse
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bezug aus Zelle extrahieren und in andere Zelle
18.01.2012 08:53:32
Rudi
Hallo,
so?
Private Sub CommandButton3_Click()
Dim arr, strWks As String, strRange As String
arr = Split(Replace(TextBox3, "=", ""), "!")
strWks = Replace(arr(0), "'", "")
strRange = arr(1)
Sheets(strWks).Range(strRange) = TextBox1
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Bezug aus Zelle extrahieren und in andere Zelle
18.01.2012 16:56:11
Sascha
Hallo Rudi...
Perfekt! :-)) Genauso hab ich gemeint... Du bist Spitze!
Vielen lieben Dank
Und einen schönen Abend....
Gruss Sascha
AW: Bezug aus Zelle extrahieren und in andere Zelle
18.01.2012 17:20:37
Sascha
Hallo Rudi,
es ergibt sich doch noch ein problem...
wenn ich in der textbox3 anstatt der formel den eigentlichen wert, also .value anzeige,
wie kann ich dann die formel auslesen die dahinter steckt?
wenn ich diese textbox3 auf .value stelle, dann bekomme ich mit deinem code den fehler:
index ausserhalb des gültigen bereichs:
strRange = arr(1)
gruss sascha
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige