Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelle und aus VBA

Text aus Zelle und aus VBA
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne in eine Textbox den Text aus Tabelle1 -b8- sowie den Zusatz "neu", der nicht i.d. Zelle aufgenommen werden kann, angezeigt bekommen. Meine bisherigen Versuche schlugen fehl. Was mache ich da evtl. falsch? - Nachfolgend meine bisherigen Versuche/Überlegungen.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8" & " " & "neu").Value
alternativ versucht:
TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8").Value & " " & "neu"
erhalte dabei unterschiedliche Fehlermeldungen
z.B. anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text aus Zelle und aus VBA
18.01.2012 17:38:08
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
der Teil
TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8").Value & " " & "neu"
sollte eigentlich zum Erfolg führen. Wir sehen Deine Datei nicht.

AW: Text aus Zelle und aus VBA
18.01.2012 18:08:18
Wolfgang
Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Du hattest mich ermutigt mit Deinem Hinweis, dass es so eigentlich funktionieren müsste. Habe somit noch weiter probiert und geschaut. Der Fehler lag an anderer Stelle. Ich hatte noch eine andere Verknüpfung übersehen und nicht einbezogen. Nachdem ich den Fehler nun entdeckt habe, läuft der Code. Danke recht herzlich für Deine Ermutigung und Deinen Hinweis.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige